Tower Bridge, London

  • Hi Scherenritter und Kartinsten, im letzten Prospekt von HMV habe ich in 1:300 die Tower Bridge gesehen. Das Bauwerk wird 98 cm lang. Weiß vielleicht einer, ob das Mittelteil beweglich ist?


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Rene´,
    auch wenn Schreiber von einem beweglichen Mittelteil spricht , so ist es doch nur in den Ponton eingesteckt. Keine Mechanik!, aber funktionieren wird es schon.


    Habe mir den BAusatz auch zugelegt , bin aber etwas zwiespältiger Meinung über die Bauausführung. Vieles ist doch eher einfach gehalten, jedoch der Gesamteindruck ist schon schön.


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hi Freunde
    und @ Robi,
    sieh es doch einmal so, der Verlag gibt versierten Modellisten die Möglichkeit zum Supern und Perfektionieren.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • @ Volkmar:
    Sorry, habe deine Frage erst jetzt gelesen.
    Einen Baubericht zur London Tower Bridge wird es soschnell leider nicht von mir geben, muß erstmal mein gesamtes Umfeld sortieren.


    gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ein hübsches Modell in einer attraktiven, aber nicht überzogenen Farbgebung.


    Sehr schön! =)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...