This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,154

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Saturday, April 5th 2008, 11:39am

Tower Bridge, London

Hi Scherenritter und Kartinsten, im letzten Prospekt von HMV habe ich in 1:300 die Tower Bridge gesehen. Das Bauwerk wird 98 cm lang. Weiß vielleicht einer, ob das Mittelteil beweglich ist?

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Saturday, April 5th 2008, 11:42am

Hallo Modellschiff,

das Mittelteil ist beweglich. Guckst Du hier:
Neuheiten und Neuerscheinungen bei Schreiber-Bogen zur Spielwarenmesse 2008


Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,572

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Saturday, April 5th 2008, 12:59pm

Hallo Rene´,
auch wenn Schreiber von einem beweglichen Mittelteil spricht , so ist es doch nur in den Ponton eingesteckt. Keine Mechanik!, aber funktionieren wird es schon.

Habe mir den BAusatz auch zugelegt , bin aber etwas zwiespältiger Meinung über die Bauausführung. Vieles ist doch eher einfach gehalten, jedoch der Gesamteindruck ist schon schön.

Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,154

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Saturday, December 6th 2008, 5:29pm

Hi Freunde
und @ Robi,
sieh es doch einmal so, der Verlag gibt versierten Modellisten die Möglichkeit zum Supern und Perfektionieren.


Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,572

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Saturday, December 6th 2008, 8:11pm

@ Volkmar:
Sorry, habe deine Frage erst jetzt gelesen.
Einen Baubericht zur London Tower Bridge wird es soschnell leider nicht von mir geben, muß erstmal mein gesamtes Umfeld sortieren.

gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

6

Tuesday, December 23rd 2008, 10:48pm

Ein hübsches Modell in einer attraktiven, aber nicht überzogenen Farbgebung.

Sehr schön! =)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks