Torpedoboot SMS A 68

  • Hallo,


    ich möchte vemelden,daß meine Kaiserliche Flotte einen Neubau in Dienst gestellt hat.
    Es ist das Torpedoboot A 68 von KMW².
    Ein Flugapparat brachte kurz danach eine Depesche.


    viele Grüße

    Harald

  • Hallo Harald,
    schön, dass sich ein T-Boot mal in die Fliegerubrik verfahren hat. Aber der Flieger rechtfertigt dieses schneidige und gewagte T-Bootmanöver. Aber ist der Flieger wirklich im Maßstab des Bootes?


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Schönen Samstagabend.


    Mann, Mann, Harald,
    kaum lässt man Dich mal kurz aus den Augen und schon hat sich Deine Kaiserliche wieder
    um ein weiteres schmuckes Boot erweitert. @)


    Als Krönung wächst die Flotte auch noch in die dritte Dimension. KLASSE
    Ich muss Dich, glaube ich, dringend nochmal besuchen.


    Der Meinung ist


    KURT, der Streu

  • Hallo Harald,


    die Makroaufnahme zeigt mehr, als Du mit dem bloßen Auge sehen kannst.


    Du hast doch ein Klasse-Modell geschaffen!


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • @ klueni
    @ modellschiff,


    der Flugapparat, eine Hansa Brandenburg ,W 29 ist tatsächlich im Maßstab 1:250 und dann noch free download von paper shipwright.


    viele Grüße


    Harald

  • Hallo Harold, a very fine little model =D> i have contacted Michal to see if ti is still available.

    best regards
    mit herzlichen grussen


    Fred


    In Build:
    Panzerkreuzer Infanta Maria Teresa

  • Moin Harald,
    das ist ein klasse Dampfer geworden!!! Trotz der schwarzen Farbgebung kommen die Details sehr gut raus.
    Viele Grüße, deteringgase!

    Leichter Kreuzer Köln fast fertig

  • Hallo Harald,


    mir gefällt Dein Boot auch sehr gut. An Deinen Baukünsten gibt's nichts zu meckern, schon eher an Michael Lodds Konstruktion. Da habe ich schon Detaillierteres von ihm gesehen... aber was soll's, nachdem das das einzige Modell dieser Serie ist (wenn man mal von JSCs uralter ORP Kujawiak in 1:400 absieht) hat man ja eh keine große Wahl.


    Wann gibt's die graue Schwester zu sehen?



    modellschiff:
    Der Flieger mag zwar etwas groß im Verhältnis zum Schiff aussehen, das paßt aber so. Du darfst dabei nicht außer acht lassen, daß es sich bei den A III Booten um recht kleine Schiffe handelt, nur rund 300t groß und etwas über 60m lang. Weltkrieg-1-Flugzeuge sind dagegen eher groß (außer die ausgesprochenen Jagdflugzeuge), irgendwo muß ja die nötige Flügelfläche herkommen.


    Michi

  • Lieber Harald,


    vielen Dank, dass Du meine Aufmerksamkeit auf dieses Modell gelenkt hast. Da ich es noch nicht kannte, landet es jetzt auf meinem Wunschzettel für Bremerhaven.
    Der kleine schwarze Geselle ist, wie gewohnt von Dir, sauber gebaut und schön in Szene gesetzt. Gratulation zur Indienststellung!


    Liebe Grüße Liekedeeler

    Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.