This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Ladeschütze" is male
  • "Ladeschütze" started this thread

Posts: 12

Date of registration: Feb 7th 2009

  • Send private message

1

Monday, March 30th 2009, 8:01pm

Torpedoboot Greif (1:250) WHV

Hallo Freunde der Klebe u. Schneidekünste

Habe es wieder geschafft etwas an meinem Raubvogel zu bauen. Die Anker u. -klüsen habe ich plastisch dargestellt, was sehr naturgetreu wirkt.
Die Übergänge vom Backdeck zu den Bordwänden sind mir nicht so gelungen wie ich es mir gewünscht hätte. :gaga: Denke es war der schwierigste Bauabschnitt des gesammten Bootes. Die Reißzwecken dienen als Geschützlager.

Melde mich mit den nächsten Fortschritten. So long, Mario
Ladeschütze has attached the following images:
  • HPIM0756.jpg
  • HPIM0757.jpg
  • HPIM0763.jpg
  • HPIM0765.jpg
  • HPIM0766.jpg
  • HPIM0767.jpg
Im Bau: Torpedoboot Greif (1:250) WHV
Beizeiten in der Werft: Prinz Eugen (1:250) WHV

This post has been edited 3 times, last edit by "Ladeschütze" (Apr 5th 2009, 12:08am)


Dietmar Taubert

Intermediate

  • "Dietmar Taubert" is male

Posts: 263

Date of registration: Jul 24th 2008

Occupation: Feinmechaniker

  • Send private message

2

Saturday, April 4th 2009, 7:22pm

RE: Torpedoboot Greif (1:250) HMV

Hallo Ladeschütze,

das sieht doch schon ganz gut aus, bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß Dietmar
Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

Markus Gruber

Unregistered

3

Saturday, April 4th 2009, 9:41pm

ich find auch dass es gut aussieht, ich habe damals mit wasser die runde stelle vorgefeuchtet und so geformt...

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,703

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

4

Saturday, April 4th 2009, 10:25pm

Moin Mario,
der Rumpf ist doch schon gelungen und die Rundungen auf dem Backdeck sind auf jeden Fall nicht "mißraten". Wünsche dir viel Spaß beim Weiterbau!

Gruß von der Ostsee
HaJo

  • "Ladeschütze" is male
  • "Ladeschütze" started this thread

Posts: 12

Date of registration: Feb 7th 2009

  • Send private message

5

Sunday, April 5th 2009, 12:12am

ist der Bogen wirklich voin HMV? Ich meine am Heck die Möve von WHV zu erkennen,

Hallo Mainpirat

Du hast natürlich recht, ich weiß nicht wie ich auf HMV gekommen bin.

Schönes WE, Mario
Im Bau: Torpedoboot Greif (1:250) WHV
Beizeiten in der Werft: Prinz Eugen (1:250) WHV

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks