This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

1

Saturday, May 14th 2011, 6:14pm

Tonnenleger "Marwina"

Moin Freunde,
habe hier im Forum einen Beitrag von David Hathaway entdeckt. Findet Ihr hier: http://kartonbau.de/wbb2/search.php?searchid=810812

Gestern trudelte das 15cm kleine Schiffchen in 1:250 bei mir ein und mal wieder bin ich von seinen Konstruktionen einfach begeistert. Ob ich das Schiff jemals baue, steht auf einem anderen Blatt, doch ich möchte es Euch nicht vorenthalten. Nach dem Motto "Laßt Bilder sprechen" zeige ich hier einfach mal den 2x DIN A4 großen Bogen samt (englischsprachiger) Bauanleitung:
Ehemaliges Mitglied SL48 has attached the following images:
  • scan0001.jpg
  • scan0002.jpg
  • scan0003.jpg
  • scan0004.jpg
  • scan0005.jpg
  • scan0006.jpg
  • scan0007.jpg
  • scan0008.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "SHIPLOVER48" (May 14th 2011, 6:16pm)

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

2

Saturday, May 14th 2011, 11:35pm

Moin Kurt,
danke für die Vorstellung des Bogens - irgendwie hatte ich dieses Modell noch nicht so richtig "auf der Latte". Mir zumindest nötigen diese kleinen Modelle mit ihren z.T. wirklichen Kleinstteilen immer einen gehörigen Respekt ab und erst recht den Modellbauern, denen diese "Keinode" wohl gelungen aus den Händen fließen.

Gruß
HaJo

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

3

Sunday, May 15th 2011, 12:48am

moin Shiplover,

bei der Zeitschrift gibt es noch einen free download zur Verfeinerung des Modells

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

4

Sunday, May 15th 2011, 10:08am

Hi Robert,
sorry, dass ich vergaß das zu erwähnen.

• "hemingway" is male

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

• Send private message

5

Sunday, May 15th 2011, 10:27am

Hallo,

wie bist Du an die Zeitschrift gekommen? Gibts da eine Bestelladresse?

Gruss Bernhard

• "Wolfgang Lemm" is male

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

• Send private message

6

Sunday, May 15th 2011, 12:56pm

Hallo Bernhard und alle Interessierten,

bestellen kann man die Zeitschrift hier, es ist die Ausgabe Nr. 12-2009 (Issue 273).
Traplet Publications - Online Shop

Die Zusatzteile gibt es hier.

Falls es nicht in Ordnung ist, die Links hier zu posten, bitte ich die Admins um Löschung.

Gruß
Wolfgang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks