Tonnenleger "Bruno Illing" von HMV im M 1:250

  • Hallo zusammen :)


    Nach einem zwischenzeitlichen Tiefschlag, den ich hier nicht weiter dokumentieren möchte, und den ich lieber einfach mal als Lehrgeld verbuche, habe ich heute einen neuen Bogen angeschnitten, und zwar den Tonnenleger Bruno Illing von HMV. Den dazugehörigen Lasercut-Satz habe ich ebenfalls. Aufgrund des letzten Mißerfolgs gehe ich besonders beim Rumpf ganz langsam und sorgfältig vor *grins*. Heute habe ich den Boden ausgeschnitten und mit dem Längsspant (gibts das Wort überhaupt?) angefangen. Und wehe dieser Rumpf geht wieder in die Hose :D


    Gruß Thomas

  • Hey Thomas


    Da hast Du Dir aber was vorgenommen..
    Ich wollte die Illing ebenso als nächstes bauen. Nach meiner Zwangspause wird es aber wohl etwas einfacheres zum Wiedereinstieg.


    Ich bin sehr gespannt, welche Erfahrungen Du mit diesem Modell machst.
    Viel Spass wünsche ich Dir dabei!
    Freundliche Grüsse
    Peter

    Edited once, last by Peter_H ().

  • Hallo Thomas


    Die Bruno Illing ist sicher nicht das einfachste Modell, was Kleinteile anbetrifft, lässt sich aber sehr gut bauen. Der Rumpf ist auch nicht zu kompliziert, bedingt aber wie immer ein sehr exaktes Arbeiten, sowohl beim Ausschneiden wie beim Verkleben. Aber das schaffst du schon!


    Ich schaue dir gespannt zu
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo Thomas,


    ich sehe die Thematik ähnlich wie Andi. Ein wunderschönes Modell, aber an manchen Stellen nicht einfach zu bauen. Ich erinnere mich da noch an den Brückenaufbau. Bei den Wänden musste ich ganz schön tüfteln. Der Lasersatz hilft aber sehr, insgesamt ein gutes Ergebnis zu erreichen. Also: nicht bange machen lassen. Es wird werden.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Heute habe ich nicht viel hingekriegt, kein Wunder wenn man um 6:00 Uhr aus dem Haus geht und nach 20:00 nach Hause kommt X( Aber ich kann mal die etwas plump aussehende Riesenpinzette zeigen, die ich mir neulich zugelegt habe. Die Backen sind ca. einen Zentimeter breit und packen ganz exakt. Damit kann man z.B. gut und exakt Klebelaschen umbiegen. Morgen gehts weiter mit dem Ausschneiden der Spanten.

  • Heute habe ich den "Längsspant", für den mir einfach keine bessere Bezeichnung einfällt, angeklebt. Wobei ich auch meinen "Auf-die-Glassplatte-Press-Mechanismus" präsentieren darf. Was man mit Lego so alles machen kann :D

  • Hallo Thomas


    Ein wirklich schönes Modell. War mein Erstes in diesem Maßstab und der Bau hat mir viel Spaß gemacht, weil der Bausatz auch gut ist. Habe leider noch ohne Lasercut gebaut. Wünsche dir also viel Erfolg.

    Gruß Torsten, die Landratte :D