This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HaGeWe

Trainee

• "HaGeWe" is male

Date of registration: Nov 26th 2013

Occupation: Koch im Ruhestand

• Send private message

121

Tuesday, November 3rd 2015, 4:58pm

Hier sollten jetzt drei Bilder vom Bauabschnitt und von meinem Problem sein! Na ja ich habe seit ein paar Tage Windows 10 auf meinen PC, aber leider keinen blassen Schimmer wie ich die Bilder verkleinern kann.
LG Hans-Gerd

A59_Rolf

Beginner

• "A59_Rolf" is male

Date of registration: Jan 27th 2015

Occupation: Gesundheitswesen

• Send private message

122

Tuesday, November 3rd 2015, 6:31pm

Moin Hans-Gerd,

vielen Dank für die Rückmeldung (obwohl schade das schon wieder kein Vollrumpfmodell gebaut wird). Ich werde Deinen Bericht trotzdem aufmerksam verfolgen :thumbup:

Zur Bildverkleinerung: das geht ganz gut mit der Freeware "Irfanview" -> Image -> Resize/Resample -> gewünschte Pixelzahl einstellen.

Viele Grüss an den Jadebusen ( wo ich einen Teil meiner Kindheit verbracht habe, die Grosseltern waren aus Jever, die Uroma aus W´haven)

Rolf
Klebe Deinen Traum!

Auf Helling:

span. Panzerschiff Numancia 1900, Heinkel Models, DRK Hilfsschiff Flora,Lotsenschiff Gotthilf Hagen
als nächstes geplant:
TMS Seatrout,HMV
Fertig: MS Koblenz WHV/Jade,Dampfer Albatros HMV,Bugsier 14

• "Thomasnicole05" is male

Date of registration: Nov 15th 2011

• Send private message

123

Tuesday, November 3rd 2015, 7:01pm

Hallo.
ich baue diesen Tanker als Vollrumpf, allerdings auch ohne Baubericht und zur Zeit herrscht da auch ein "Baustopp". Grund: Ich weiß noch nicht wie ich die Rohrleitungen bauen soll!? Ich habe bei diesen Modell schon einiges "Gefeinert" und da muss auch eine Lösung der Rohre her! Ja, ich weiß, ich habe so viele Baustellen Seatrout, CL 215, Mellum, ein Bagger und eigentlich ein Seenotkreuzer, aber ich baue alle einmal zuende! Das Vollrumpf war für mich alternativ los, alleine schon wegen den Innenleben des Tanks, aber es wir dadurch nicht leichter! Wünsche euch noch ein frohes Bastel an diesen Dampfer. Wenn ich ihn mal fertig habe, zeige ich ihn hier!
Lg
Thomas
Thomasnicole05 has attached the following images:
  • i4.jpg
  • i3.jpg
  • i2.jpg
  • i1.jpg
:thumbsup:

Klueni

Professional

• "Klueni" is male

Date of registration: Oct 6th 2015

Occupation: Sammler und Jäger

• Send private message

124

Wednesday, November 4th 2015, 2:14pm

Moin Namensvetter,

ich habe noch nie ein fertiges Modell dieses Tankers gesehen. Deswegen hoffe ich sehr, dass Du ihn fertigstellen kannst! :thumbup: Als "Rohrleitungen" könnten zum Einen Evergreen-Polystyrol-Profile dienen, die es in einer Menge Größen gibt. Zudem sind im Handel feine Messingrohre, und auch volle Stangen, in unterschiedlichen Stärken erhältlich. Letztere sind natürlich schwerer zu biegen.

Karton in rund dürfte in diesem Fall nicht nur an seine Grenzen kommen, sondern, so meine Meinung, ungeeignet für eine 3D-Darstellung sein.

lg.

Klüeni
Papier ist geduldig - und ich auch....jedenfalls meistens :thumbup:

HaGeWe

Trainee

• "HaGeWe" is male

Date of registration: Nov 26th 2013

Occupation: Koch im Ruhestand

• Send private message

125

Wednesday, December 30th 2015, 12:32pm

Hallo Klueni,

hier kommen nun ein paar Bilder des fertigen Tankers,,Seatrout" , ich hoffe das du nun endlich einen fertigen Tanker zu Gesicht bekommen kannst. :thumbsup:

Liebe Grüße HaGeWe
HaGeWe has attached the following images:
  • CIMG1056.JPG
  • CIMG1054.JPG

This post has been edited 3 times, last edit by "HaGeWe" (Dec 30th 2015, 12:47pm)

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

loetbons (30.12.2015), Werner (31.12.2015), Hans-Joachim Möllenberg (31.12.2015)

• "Werner" is male
  • "Werner" started this thread

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

• Send private message

126

Thursday, December 31st 2015, 1:48pm

Hallo Hans-Gerd

wirklich ein sehr schön gebautes Schiff. Mein Original Probebau (WL) steht in Minden bei einem Fährmann inmitten hunderten anderer Papierschiffe in 1:250 und WL.
Noch etwas zu den Rohrleitungen aus Papier: Piet hatte da auch schon Ideen. Wer aber gezeigt hat wie das geht sollte dem Lars sein Baubericht der Altmark anschauen. Dort hat Lars die Idee von Piet einmal in "richtige" Rohrleitungen umgesetzt.

Gruß Werner

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

HaGeWe (03.12.2016)

Social bookmarks