This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Hans-Jürgen" is male
  • "Hans-Jürgen" started this thread

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

1

Wednesday, February 11th 2009, 5:14pm

Titanium Scheren

Hallo,

auf meinem Schreibtisch lagen immer zwei Papierscheren griffbereit. Wenn ich mal eine nicht gleich finden konnte, fand ich bestimmt die andere.

Sie lagen so lange da, bis unsere Enkel sie entdeckten und sie plötzlich nicht mehr auf meinem Schreibtisch, später aber auf ihren Schreibtischen, aufzufinden waren.

Vor meiner letzten Bestellung bei VIKING sah ich zufällig im Katalog das Angebot für Titanium Scheren von WESTCOTT, die es in den Größen 13 cm, 17 cm und 21 cm gibt. Obwohl nicht ganz billig, bestellte ich mir die mittlere Größe.

In der Beschreibung ist ausgeführt:
"Scheren mit Titanium beschichteten Klingen besitzen eine höhere und präzisere Schneidleistung. Leichtgängiges Schneiden und höhere Langlebigkeit."

Bei meinen Büroarbeiten leistet sie mir gute Dienste, so dass ich sie jetzt auch beim Kartonmodellbau ausprobierte.

Entweder kaufe ich mir jetzt für meinen Schreibtisch noch eine derartige Schere oder ich lege mir für den Modellbau die größere zu.

Da die Scheren 25 Jahre (!) Garantie haben, werde ich dann wohl verstärkt in den Modellbau eingreifen müssen.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Hans-Jürgen has attached the following image:
  • Titanium Schere.jpg
Viele Grüße
Hans-Jürgen

This post has been edited 1 times, last edit by "Hans-Jürgen" (Feb 11th 2009, 5:14pm)


  • "Waeschens" is male

Posts: 2,128

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

  • Send private message

2

Wednesday, February 11th 2009, 5:37pm

RE: Titanium Scheren

Quoted

Original von Hans-Jürgen
......

Da die Scheren 25 Jahre (!) Garantie haben, werde ich dann wohl verstärkt in den Modellbau eingreifen müssen.

Viele Grüße

Hans-Jürgen


Hallo Hans-Jürgen,
na das ist ja mal ein guter Grund! :D

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

3

Wednesday, February 11th 2009, 7:58pm

Moin Hans-Jürgen,

mir ist diese Schere auch schon bei Viking aufgefallen. Habe sie auch erst für Büro gekauft (zum testen) und für gut befunden. Danach habe ich mir dann auch eine zum basteln besorgt und bin bisher sehr zufrieden.

Musste übrigens für meine Kolleginnen auch gleich eine solche Schere bestellen, da die auf meine neidisch waren :-)

Viele Grüße
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks