• Hallo alle miteinander,


    sagt mal, hat hier noch keiner die Titanic vom Möwe-Verlag Wilhelmshaven gebaut, oder bin ich nur zu dämlich, die zu finden? Ich weiß ja, daß die meisten Computerfehler vor den Geräten sitzen...


    Ich will damit am Wochenende anfangen, nachdem ich seit meiner Jugend abstinent war...


    Und wo findet man eigentlich 1:100 Modelle? Ich habe hier was von der Bismarck gelesen, das interessiert mich.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,



    die Titanic ist etwas versteckt: Gehe über "downloads", dann "modell-portraits" und dort auf Seite 7.


    Das Modell soll nicht unerhebliche Tücken haben.


    Zaphod

  • Hallo Hans,


    vielen Dank. Klingt ja beeindruckend, was Du da schreibst. Ich habe das zwar schon gehört, Kartonmodell als RC, aber Du gehst ja in die Vollen mit Dampfmaschine und so. Alle Achtung. Die Württemberg ist wirklich schick, wäre schön, wennDu Dich da ranmachst und ich mehr davon sehe.


    Eine Frage: Ich habe auf Deinem Bild gesehen,daß Du auch mit Holzleim (Ponal) klebst. Wofür nimmst Du das? Ich habe es bisher gelassen wegen der Verwerfungen.


    Beste Grüße, Klaus.

  • Hallo Zaphod,


    danke für den Tip, das hätte ich alleine nie gefunden. Muß mich sowieso hier erst einmal überall umschauen.


    Also, beszen Dank nochmal und viele Grüße,


    Klaus.

  • Hallo Hans,


    ich habe mir gerade mal Deine Andreas Doria angesehen. Naja, das ist ja dann doch schon die hohe Schule. Ich dachte immer, sowas gibt´s nur im Holzmodellbau oder bestenfalls in Plastik. Wo kriegt man denn solche Baupläne her? 1:100 interessiert mich ja auch.


    Viel Erfolg noch!


    Gruß Klaus.

  • Hallo Klaus,
    doch, ich habe die Titanic von Möwe (1. Auflage ) gebaut. Ich kann mich aber jetzt nicht mehr an irgendwelche größeren Probleme erinnern, vielleicht weil es schon länger her ist.
    Wenn ich mal Zeit neben dem Kartonbau finde, könnte ich ja mal ein paar Bilder machen.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt