Titan Schere!

  • Hi Oliver. Habe als Neuling das Problem, welche Schere für welchen Zweck.
    Du schriebst :

    Quote

    Werde Euch bei Gelegenheit über die Schneidleistung informieren.


    Nun die Frage: Ist das was???
    Gruss winfried

  • Mir gefaellt die Schere sehr gut - besonders der gummibeschichtete Griff hat sich beim schneiden von Bristol sehr bewaehrt. Sie eignet sich aufgrund ihrer Groesse aber nur fuer grosse Teile. Auch darf man damit nichts anderes als Papier und Karton schneiden - Die Titanschneiden sind sehr scharf, kriegen aber schnell Scharten.



    Gruss,



    Oliver

  • Hallo Winfried,
    ich muss sagen, daß man mit der Zeit eigentlich kaum noch mit Schere arbeitet, sondern hauptsächlich mit dem Cutter. Ich würde mich also am ehesten anch einem guten Cutter umsehen, z.B. ein Stanley, der hat einen Gußeisernen Griff und eine vernünftige Klemmung für 9mm Abbrechklingen. Das ist eine gute Investition.


    Aber so eine Titanschere hätte ich zugegebenermassen auch gerne. Echt cool. Früher gabs übrigens mal Keramikscheren, hat die in letzter Zeit noch einer mal gesehen?


    Gruß
    Jan

  • Hallo Winfried,


    so da zeige ich dir meine Schneideausrüstung.
    Zwei Scheren fürs grobe.
    Eine Siluettenschere fürs feine
    Einen Cutter von LUX hat eine Metalführung für die Klinge Ummatelung ist stabiler Kunststoff, Abrechklingen gibt es in Baumärkten für kleines Geld da muß man schauen.
    Ein Cutter für die Wechselklingen zum Ausschneiden der Innenrundungen.


    Und bitte nicht Lachen es sind auch zwei Fingernägelfeilen dabei zum Feinschleifen bei Dicken Kartion nicht im Bild ist schleifpapier Körnung 400.


    Ja und die Oblikaroische Schneidematte.


    Preis zusammen circa 25@


    Grüße
    Ernst

  • Quote

    Original von ToKro
    Das Ganze ist wohl eher ein Marketingtrick.


    Der bei mir dann voll gefunkt hat :D


    Jedenfalls ist die Schere schön leicht...



    Gruß,



    Oliver

  • Quote

    Original von Jan Müller
    einem guten Cutter umsehen, z.B. ein Stanley, der hat einen Gußeisernen Griff und eine vernünftige Klemmung für 9mm Abbrechklingen. Das ist eine gute Investition.


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Hab das Teil zwar erst seit kurzem, aber ich bin schon total verliebt!
    Hier ein Link: auf dem zweiten Bild, das Ding mit den gelben Plasteteilen. Hammer!

  • Quote

    Original von hajo
    seit wann arbeitet ihr den mit magnetischem Papier? :D :D :D


    fragt sich Euern Hajo


    Du musst das so sehen..bei Kleinteilen gehen die Künstler so nahe drann das es einem bei Magnetiesiertem Werkzeug die Füllung aus den Zähnen ziehen kann :D :D :D

  • @Sparrowhawk:


    Also Titan ist nicht "anti"allergisch, es ist im Vergleich mit anderen Metallen (bes. Nickel und Stahl) allergieneutral. Deshalb wird es seit ca. den 80er Jahren nahezu ausschließlich bei Implantaten und Osteosynthesen eingesetzt. Auch die nichtmagnetische Eigenschaft ist hier von Vorteil: mit Titanimplantaten kann man jederzeit mit dem MRT (Kernspintomograph) untersucht werden. Hätte man Stahlimplantate, würden die von dem sehr starken Magnetfeld aus dem Körper gezogen...


    Klugscheißmodus aus...