Tiger I von Halinski

  • Hallo Freunde
    Kann mir jemand sagen ob :
    1. Der Panzer VI Tiger I von Halinski auf glänzendem Papier gedruckt wurde und
    2. ob es mehrere Auflagen dieses Modells gegeben hat ( matt und glänzend)?
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,


    Halinskis Glanz-Phase lag m.W. in den 1990er Jahren, endete aber zwischen 1996 und 1998.


    Meine Ausgabe trägt die Nr. "6-7/98" und die glänzt nicht -wenn man einen leichten Seidenmattglanz des Druck nicht zählt. Auf Jeden Fall ist das nicht das glänzende Papier, das Halinski seinerzeit oft verwendete, z.B. beim SdKFZ 7 von 1996.


    Laut Slawomir gibt es eine erweiterte Auflage von 2004.


    Zaphod

  • Hallo Zaphod,
    Das ist schön zu Hören, ich stehe nähmlich mit den glänzenden Modellen auf Kriegsfuss. da werde ich dann mal eine Bestellung loslassen. Vielen Dank für die Info.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski