This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Virgilia

Intermediate

  • "Virgilia" is female
  • "Virgilia" started this thread

Posts: 334

Date of registration: Oct 19th 2007

  • Send private message

1

Friday, December 21st 2007, 8:43pm

Tiger, Canon

Ich grüße die gesammte klebende Gemeinde =)

Eigentlich wollte ich mit der Veröffentlichung warten bis zum Heiligen Abend. Aber ich zieh das ganze mal vor, weil sicherlich was dazwischen kommen würde.

Schon letzte Woche habe ich heimlich still und leise den Tiger von Canon gebaut.

Der ganze Bogen besteht aus 7 Bögen A4 zum bauen und einer Bauanleitung von 4 Seiten. Die Anleitung ist in englisch mit vielen Bilder, so das alle ohne Englischkenntnisse damit eigentlich ohne Probleme klar kommen sollten.

Einen Maßstab gibt es bei den Modellen von Canon irgendwie nicht.

Gut finde ich auch die Kurzabhandlung über die Größe, den Lebensraum und seinen Fressgewohnheiten. Ist zwar alles in englisch. Man kann es aber rauskriegen wenn es einen interessiert.

Aber jetzt zu den Bildern.

Beim 1. Foto hab ich ihn einfach mal in eine meiner Grünpflanzen gehangen

Bild Nr. 3 läuft unter dem Motto: Alle wollen einen Platz an der Heizung
Virgilia has attached the following images:
  • Tiger 1.jpg
  • Tiger 2.jpg
  • Tiger 3.jpg
  • Tiger 5.jpg
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

Virgilia

Intermediate

  • "Virgilia" is female
  • "Virgilia" started this thread

Posts: 334

Date of registration: Oct 19th 2007

  • Send private message

2

Friday, December 21st 2007, 8:50pm

Tiger, Canon

Noch einige Bilder


Zum Größenvergleich hab ich mal den Maßstabswürfel dazu gestellt.
Virgilia has attached the following images:
  • Tiger 6.jpg
  • Tiger 7.jpg
  • Tiger 8.jpg
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

Virgilia

Intermediate

  • "Virgilia" is female
  • "Virgilia" started this thread

Posts: 334

Date of registration: Oct 19th 2007

  • Send private message

3

Friday, December 21st 2007, 9:00pm

Tiger, Canon

:PEigentlich wollte ich euch das nächste Bild nicht zeigen. Aber warum eigentlich nicht. :zweifel:
Es beweist doch nur, das meine fertigen Modelle gleich auf Qualität geprüft werden und da macht es auch nichts wenn dann mal kurz vom Prüfer gekostet wird.

Wurde aber als ungenießbar eingestuft.


Beinahe hätte ich es vergessen: ein kleines Manko gibt es bei den Bögen von Canon. Die Teile sind sehr großzügig auf den Bögen verteilt. Mann könnte da mindestens ein Bogen beim drucken sparen.
Aber trotz alle dem

:P :P :P :P :P

Allen eine frohe Weihnacht
Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • "Waeschens" is male

Posts: 2,128

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

  • Send private message

4

Friday, December 21st 2007, 9:07pm

RE: Tiger, Canon

Quoted

Original von Virgilia


Beinahe hätte ich es vergessen: ein kleines Manko gibt es bei den Bögen von Canon. Die Teile sind sehr großzügig auf den Bögen verteilt. Mann könnte da mindestens ein Bogen beim drucken sparen.


Hallo Virgilia,
da hast du vollkommen recht. Nicht nur beim Tiger, auch bei den Bären ist das so. Aus 15 Seiten vom Hochzeitsbär könnte man 10 machen.

Auch dir eine schöne Weihnachtszeit

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Waeschens" (Dec 21st 2007, 9:07pm)


eatcrow2

Intermediate

  • "eatcrow2" is male

Posts: 451

Date of registration: May 3rd 2004

Occupation: Construction/Building..now retired

  • Send private message

5

Saturday, December 22nd 2007, 2:17pm

RE: Tiger, Canon

Hallo Virgilia,

A wonderful looking model.............. :prost:
Peter Crow
Santa Monica, Calif.
http://www.picturetrail.com/eatcrow2

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks