Tie advanced

  • Hallo,
    ich habe mich das erste Mal an ein Pepakura -Modell gewagt.
    Ganz schön fummelig, da es keine Bauanleitung dafür gibt.
    Ein Großteil der Bauteile mußten angepasst werden, da sie
    sich im Zusammenbau durchdringen, die Schnittkanten aber in den
    Abwicklungen nicht abgebildet werden.
    Gibt es jemanden der dieses Modell schon einmal gebaut hat, oder ähnliche
    Erfahrungen gemacht hat?


    Hier also Lord Vaders persönlicher Tie-Fighter advanced:

  • Hi, Loenf...
    Neben all den vielen Kriegsschiffen die hier gezeigt werden, ist es schön auch mal wieder was anderes zu sehen! :genau: Ich finde es ist ein ansehnliches Modell geworden, um so mehr wenn man die Schwierigkeiten beim Bau berücksichtigt. :super: Davon ist nämlich nichts mehr zu sehen!
    Echt gut gelungen =D>
    Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Quote

    Original von Peter P.
    das kann bei pepakura modellen schonmal passieren wenn ein unkundiger am werk ist... ;)
    ...


    :D Schön ausgedrückt! nur hats wohl in diesem Falle weniger was mit dem Pepakura Designer als viel mehr mit dem 3D-Programm zu tun, da die meisten "Künstler" sich die 3D-Modelle einfach aus irgendwelchen PC-Spielen "klauen" und sie dann abwickeln, anstatt sie neu (und korrekt) zu konstruieren und mit ner ordentlichen Textur versehen! leider wird dabei vergessen, dass das nicht das selbe ist, da PC-3D-Modelle in der Regel diese "durchdringenden Bauteile" besitzen! das würde man aber im PEP Designer sehen, wenn man (und da stimm ich dir dann zu) etwas fachkundiger wäre! nur ändern kann mans halt im Designer nicht; entweder vorher oder nachher bearbeiten!


    nen ganzen Ars.. voll von solchen Meisterwerken kannste hier finden:


    http://www.swpm.ic.cz/ und dann gibs ja da noch so ne "Spielzeug"-Seite :D


    nichts desto trotz: schön gebautes Modell; nur wo bleibt das Diorama ?(


    Mfg

  • Diorama ist in Arbeit, bin noch beim "fine-tuning"
    Wird in den nächsten Tagen als neues Thema erscheinen.


    Gruß


    Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."