Modellbauausstellung "Zamma" in Oberhausen

  • Hallo Freunde des gepflegten Kartonmodellbaus!


    Am 6. und 7. Januar 2007 findet in Oberhausen im Freizeithaus vom Revierpark Vonderort wieder die traditionelle Modellbauausstellung "Zamma" des SMC Oberhausen statt. Auch der Kartonmodellbau soll wie schon die anderen Jahre zuvor präsentiert werrden. Interessenten zum mitmachen sind selbstverständlich gerne willkommen. Wir hoffen auf viele Besucher, nette Gespräche und was sich sonst noch so ergibt.
    Infos, Teilnahmemeldungen und Fragen bitte bei
    Dieter Matisyk
    0208/845000
    Uwe Gaumer
    0208/847475

  • Hallo Axel


    Zu der Ausstellung / dem Treffen werde ich auf jeden Fall kommen (mit Kamera).
    Vielleicht ergibt sich ja wieder ein Bildbericht.



    Hallo Kartonmodellbaufreunde aus dem Rhein/Ruhr-Gebiet:


    Wer kommt den noch?
    Wen kann man dort treffen?
    Eine Teilnahme / ein Besuch lohnt sich bestimmt.


    Als Anregung eine (ganz) kleine Auswahl von Bildern vom letzten Jahr.


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde im Westen


    Lag es am vorweihnachtlichen Stress, am Überangebot an Kartonmodellbau-Events,
    oder daran, dass das Ballungsgebiet Rhein / Ruhr eine Kartonmodell-Diaspora ist,
    dass die Ankündigung von Axel Huppers auf ein so geringes Interesse im Forum stößt???


    Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn machen wird, über die anstehende Ausstellung im
    Forum zu berichten?


    Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass die Aktionen der Kartonmodell-Truppe um Axel Huppers
    etwas mehr Aufmerksamkeit des Forums verdient hätten.


    Zum Anreiz nochmals ein paar zusätzliche Fotos von der Aktion vor einem Jahr.


    Freundlich-fragende Grüße


    Helmut

  • Hallo Helwi,
    na dann mal vielen Dank für Deinen Bericht. Den Kutter unten links kenne ich doch. Das ist dem Axel sein ferngesteuerter... :D


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan


    Die obigen Bilder sind nicht der Bericht, über den ich nachgedacht habe.
    Ich habe mich lediglich gefragt, ob es sich lohnt, über die kommende
    Veranstaltung hier im Forum zu berichten.
    Über die letzte habe ich in einem Nachbarforum berichtet. Leider kann ich
    zu dem Bericht keinen Link setzen.


    Es lohnt sich meiner Ansicht nach wirklich, die Kartonmodellbau-Ausstellung
    in Oberhausen zu besuchen, die innerhalb der Ausstellung des Modellsportclubs
    Oberhausen gezeigt wird.
    Dabei ergeben sich interessante Vergleiche zu den Fahrmodellen, die einer ganz
    anderen Liga angehören, aber neben denen sich doch die Kartonmodelle durchaus
    sehen lassen können, wie bei der letzten Ausstellung die Modelle von Klaus Gilles
    (Prinz Eugen und Togo von cfm, Derfflinger von HMV, Hammonia vom Passat-Verlag),
    und auch die vielen anderen Modelle eindrucksvoll bewiesen haben.


    Außerdem besteht die Möglichkeit, einmal mehr mit sehr aktiven Modellbaufreunden
    zu fachsimpeln oder einfach zu klönen.


    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, das eine oder andere Forumsmitglied
    vor Ort persönlich kennen zu lernen.


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Hallo HelWi,


    Was erwartest Du von der Ankündigung? Sollen wir jetzt alle, in Erwartung der Veranstaltung, in orgastisches Lobhudeleigekreische verfallen?
    Natürlich macht es Sinn über diese Veranstaltung zu berichten, denn der größte Teil der Mitglieder wird nicht nach Oberhausen fahren können, weil sie entweder arbeiten müssen oder der Weg zu weit und der Sprit zu teuer ist.
    Dein Bericht wird wohl mit Spannung erwartet werden und dann wirst du auch die entsprechende Resonanz der Mitglieder erleben.
    Beste Grüße
    Henry

  • Hallo Henry


    Quote

    Was erwartest Du von der Ankündigung? Sollen wir jetzt alle, in Erwartung der Veranstaltung, in orgastisches Lobudelgekreische verfallen?


    Mit Sicherheit ist das nicht meine Erwartung
    Aber zwischen einem "orgastischen Lobhudelgekreische" und einer Null-Reaktion liegt doch noch ein weites Feld.
    ....und verglichen mit den Reaktionen auf ähnliche Ankündigungen war für mich - und wahrscheinlich nicht nur für mich - ein auffälliger Unterschied zu erkennen.


    Deshalb habe ich die Ankündigung iin Erinnrung gerufen, und betone nochmals:
    Ich würde mich freuen, das eine oder andere Forumsmitglied dort persönlich kennen zu lernen (immer vorausgesetzt, mir kommt nichts Unvorhergesehenes dazwischen).


    Freundliche Grüße


    Helmut

    Edited once, last by Helmut Wiesmann ().

  • Naja... Ich werde auf jeden Fall dort sein, allerdings nicht mit Kartonmodellen, sondern als einer der RC-Fraktion. Die Kartonmodelle dort hab ich mir allerdings schon letztes Jahr zu Gemüte geführt und kann nur sagen: Hut ab!!!
    Also wenn es ums Kennenlernen geht, stehe ich gern zur Verfügung... Schaut mal bei den RuhrPiraten aus Schwerte.

    Gruß, Falko


    Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)

  • Hallo Helmut,


    wenn nichts dazwischen kommt, würde ich auch gerne kommen.


    Es würde mich freuen , wenn ich Dich dann mitnehmen kann,


    liegt ja fast auf dem Weg. Vielleicht am Samstag ?


    Gruß Hastei

  • Moin Helmut,
    ich würde ja gerne kommen, aber Oberhausen ist mir persönlich doch etwas weit. Also freue ich mich auf die Bilder, die wohl hoffentlich im Forum erscheinen werden. Dann denke ich, wird die Resonanz auch größer sein.
    Grüße aus Flensburg
    Jochen

  • @ murdoc
    ...natürlich werden wir auch mal bei den RuhrPiraten aus Schwerte vorbeikommen.


    @ hastei
    ....wäre schön, am Samstag zusammen hinzufahren, obwohl ich eigentlich den Sonntag favorisiert hatte.
    Aber vielleicht könnte ich ja an beiden Tagen....???
    Ich melde mich noch per Mail oder PN.


    @ jochen
    Natürlich wird es Bilder geben, die ich hier oder/und dort einstellen werde.
    Schau'n mer mal.
    Hoffentlich kommt mir nicht mein Zusatzbrötchengeber dazwischen.


    Freundliche Grüße und einen guten Übergang in ein (Modell-)produktives Neues Jahr 2007


    Helmut

  • Hallo Helmut,


    ich halte jede Ankündigung solcher Treffen für sinnvoll.


    Selbst wenn für 99,5 % der hier im Forum angemeldeten Benutzer der Weg zu weit ist.


    Vielleicht sind aber gerade auch die Neulinge, die bisher noch gar nicht wussten dass es in Ihrer Umgebung eine solche Ausstellung gibt dankbar für diese Informationen.


    Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen


    Guten Rutsch an alle !!


  • Hallo zusammen


    ich hatte mir auch schon mal vorgenommen den Weg nach Duisburg zu machen. Von Emmerich aus sicher keine Weltreise. Sicher passt es Freizeitmässig auch mal.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Leute bin gerade zu euch gestossen. Bin normalerweise kein Kartonbauer komme aus dem Rc Bereich. Bin aber trotzdem von euren Modellen beeindruckt habe gar nicht gedacht das man aus Karton so tolle Sachen bauen kann @)Komme auch aus Oberhausen habe auch schon Reklame in dem Forum wo ich schonst bin Reklame für die Ausstellung gemacht. Meine Frage ist wieviel Uhr geht die Veranstaltung los. Wollte auch mal da hin.

  • Die Veranstaltung geht an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr.


    Genaue Informationen inklusive der Ausschreibung / Einladung als pdf findet ihr auf unserer Homepage unter Termine.

    Gruß, Falko


    Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)

  • Zur Erinnerung:
    ...an alle Kartonmodellfreunde aus dem Rhein-/Ruhr- und den angrenzenden Gebieten


    Für das Wochenende ist Schmuddelwetter angesagt :rolleyes:.


    Da bleiben nur zwei Möglichkeiten:


    -Kartonmodellbau zu Hause :]
    oder
    -Kartonmodellbau gucken und darüber klönen im Freizeithaus Revierpark Vonderort in Oberhausen :yahoo:


    Freundliche Grüße


    Helmut

    Edited once, last by Helmut Wiesmann ().

  • Hallo Helmut,


    bin dir dafür dankbar das du von dort berichtest.


    Aber wie gesagt auch von der Ankündigung der Ausstellung in der Flugwerft in Schleißheim ist auch noch keiner in Jubel :) ausgebrochen :)


    Werde dieses Jahr da wieder hingehen und vor allen für mich Bilder der Kartonmodelle (auch von den anderen Modellen die dort sind) machen, mich mit den Kartonmodellbauern hier in Oberbayern einen gemütlichen Schwatz über dies und das halten.


    Wer es wünscht stelle ich sogar eine CD mit den Bildern zusammen und schicke sie denjenigen zu. Selbstredend KOSTENFREI für die Kartonmodellbau Freunde, Kollegen vom Forum.


    Auch du kannst dich anmelden bekommst du sie dann.


    Sie doch meine Berichte mit den Bildern an.


    Das Lob kommt erst immer hinterher.


    Viele Grüße aus München
    Ernst

  • Hallo Ernst


    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
    Es ist nicht mein Ziel, mit meinen Beiträgen zu diesem Thema Jubel auszulösen, oder gar Lob einzuheimsen.
    Mir geht es lediglich darum, möglichst viele Forumsmitglieder und Gäste auf die Ausstellung aufmerksam zu machen, und zu einem Besuch zu motivieren.
    Ob es einen Bericht darüber geben wird, entscheidet sich erst hinterher.
    Das hängt davon ab, ob dort genügend Interessantes zu sehen sein wird.


    ...und noch eines: Wiederholte, öffentliche Anspielungen auf "Jubel und Lobhascherei" können bei mir höchstens meine Motivation dämpfen, über solche Anlässe zu berichten.


    Schönes Wochenende und freundliche Grüße


    Helmut

  • Na ihr Modellbauverrückten,


    ich möchte an dieser Stelle als Urheber des Beitrages Helmut ein ganz dickes Lob und ein herzliches "Danke" aussprechen. Wenn man jemanden in seiner Nähe weis der einen bei den Aktionen mit Veröffentlichungen unterstützt ist das schon eine gewaltige Hilfe.


    Ich persönlich finde es schlicht dusselig, wenn man etwas anzettelt - ob Veranstaltung, Bogenveröffentlichung oder Publikation - und anschließend muss man sich noch selber präsentieren und darstellen.


    Und die Art wie Helmut derartige Beiträge wieder nach vorne pusht gefällt mir ausgezeichnet, so stelle ich mit Zusammenarbeit vor! :]


    In diesem Sinne: Morgen ist auch noch ein Ausstellungstag, bin mal gespannt wen ich dann dort noch alles treffe!


    Axel