Hallo nochmal,
hier hab ich aber ein harte Nuß gefunden (zumindest für mich).
Ich hab wirklich keine Ahnung!
Kennt jemand den Flieger?
Ratlos
Bernd
Hallo nochmal,
hier hab ich aber ein harte Nuß gefunden (zumindest für mich).
Ich hab wirklich keine Ahnung!
Kennt jemand den Flieger?
Ratlos
Bernd
Hallo Bernd,
Ich tippe mal auf Suchoj KR-860,?? obwohl ich mir nicht sicher bei den Triebwerken bin. Bei dem Foto würde ich auf ein reines Strahltriebwerk tippen und nicht auf ein neueres Fantriebwerk.
Hallo Heinz,
ja, gute Idee!
Mußte grade mal danach googeln. Hatte ich ja noch nie gehört...
Aber die Triebwerke? Weiß auch nicht...
Danke!
Bernd
Hallo Bernd,
Eigentlich bin ich mir sicher das es nicht die Suchoj ist,aber es könnte ein Prototyp sein mit eben den antiken Triebwerken.Mal sehen ob nicht irgeneiner schlauer ist
Die KR-860 isses sicher nicht.
1) anderes Tragflächenprofil
2) Winglets
3) keine Kalotten hinter den Flächen
4) Rumpf-/ Spannweitenverhältnis paßt nicht
Ich muß aber bekunden, daß ich den Flieger auch nicht kenne. Der einzige Arirliner mit Kalotten, der mir spontan einfällt, ist die Convair 990, aber die hat zum Einen 4 solcher Kalotten (die noch dazu nicht hinter dem inneren Triebwerk liegen) und wird auch kaum in Domodedowo stehen.
Ich vermute trotzdem eine Il 86, wohl einen Prototypen. Spätere (oder vielleicht alle Serien-) Ausführungen haben dann eben keine geraden Tragflächenhinterkannten und Kalotten mehr. Von anderen sowjetischen Herstellern sind mir keine Verkehrsflieger in einer derartigen Auslegung bekannt.
Old Rutz
Hallo Leute
Dürfte sich um die Tupolev TU-114 handeln. Die Props sind schon removed.
Das Teil wurde (bzw.wird noch) verschrottet. Kein Mensch weiß warum. Wurden sogar schon Blumen neben dem Sockel hingelegt.
Gruß Peter
Hallo zusammen,
also mein Google earth spuckt zu diesem Flieger aus, dass es sich um eine Tu-114 handelt ....
Damit dürfte Peter wohl Recht haben.
Schöne Grüsse
René
Hallo zusammen,
also, wenn ich mir die Flügel ansehe, tippe ich auf eine Tu-114 oder eine Tu-95, wobei letztere ausscheidet, da der Rumpf auf dem Foto viel zu dick ist. Bei den Triebwerken bin ich mir nicht sicher, aber ich würde auch ein Turboprop mit abmontierten Propellern nicht ausschließen. Vom Hersteller her würde ich am ehesten eine Tupolew vermuten, weil sie bei den inneren Triebwerken die typischen Tupolew-"Blasen" hat, die zur Aufnahme des Hauptfahrwerks dienen. Mein Tip: Tu-114
Viele Grüße
Guten Morgen!
Na das ist ja mal eine angenehme Überraschung. Dann ist das Rätsel ja nun gelöst. :yahoo:
Ich danke allen, die sich den Kopf zerbrochen haben! =D>
René: Wie man sieht, hätte ich das auch einfacher haben können (:gaga: ). Dann muß ich mal die Einstellungen in G.E. durchforsten und das entsprechende Häkchen setzen. Vielen Dank für den Tip.
Schönes Wochenende!
Bernd
also ich glaube dass es eine an-124 ist. sieht ziemlich danach aus. die tu-114 ist eine propellermaschine
ich kann mich aber täuschen auch - is eine ziemlich unscharfe aufname
walter
QuoteOriginal von waltair
also ich glaube dass es eine an-124 ist. sieht ziemlich danach aus. die tu-114 ist eine propellermaschine
Nana, paßt scho - schau Dir die Tragflächen an, die Kalotten für die Fahrwerksaufnahme an den inneren Triebwerken, Proportionen des Rumpfs - bis auf die abgenommenen Propeller paßt es schon!
Die An-124 wäre anders - hier siehst Du sie zur Genüge!