Fluß- & Hafenschlepper von 1930/DSM/ 1:100

  • Momentan scheint ja ein Ablieferungsboom bei den Modellwerften zu herrschen.
    Auch Dir meine Glückwünsche :prost: zur Indienststellung!
    Aber nun Schluss mit dem Gesabbel - ab an die Grainton!
    Grüße aus dem vom Klima her gesehen immer südlicher wirkendem Norden
    Jochen

  • Huch, das ging ja schnell. Gratulation zur Fertigstellung =) .
    Was hats denn eigentlich mit dem "Abort-Gebäude" da im Hintergrund auf sich - planst leicht eine stinkige Sache :D ?

  • Hallo Ernst,


    na da ist Dir ein Glanzstück gelungen. Der Schlepper gefällt mir sehr gut.
    :super: :super: :super: :super:


    Viele Grüße aus Rostock


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hallo Ernst,


    gestern schon gesagt und nun noch einmal im Forum geschrieben, ein sehr schöner Schlepper.


    Gruß


    Andi

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde,


    so ich werde eine kleine Baupause einlegen.


    Die Gründe sind vielfältiger Natur.


    Der Stammtisch hat es schon gesehen bin kein Beatle mit Schiebedach mehr.


    Was mir vollkommen vergessen habe muß auch wieder meine Wohnung auf Vordermann bringen.


    Das schrecklichste für mich da ich in meinen Alter fast keine Arbeit mehr finde habe ich einen Antrag auf die R gestellt das ist ein haufen Arbeit.


    Da meine EX-Frau nicht mehr so gesund ist kümmere ich mich mehr um Sie.


    Keine Bange die nächste Zeit wird hecktisch für mich, danach kommt mein Hobby wieder zum Tragen mit der Fortführung der Bauberichte.


    Herzliche Grüße
    Ernst

  • Moin Ernst,
    da wünsche ich Dir alles Gute. Nutze die Zeit der "Baupause" für Dich und Deine Exfrau und melde Dich wieder, wenn es bei Dir wieder geregelter zugeht.
    Schöne Grüße aus Flensburg
    Jochen

  • Hallo Ernst,


    vielleicht kannst Du einen Baubericht über Deine Wohnungsaktion ins Netz stellen:D :D :D .


    Aber Scherz beiseite: Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Rentenantrag.
    Da wird Dir Dein Köpfchen rauchen?( ?( ?( .


    Respekt verdienst Du auch, dass Du Dich um Deine Exfrau kümmerst:respekt: :respekt: :respekt: .


    Du mußt Prioritäten setzen, dabei kommt manchmal das Hobby zu kurz.


    Daher herzliche Grüße und alles Gute, und ich hoffe bald wieder von Dir zu hören
    das wünscht sich einer, aus dem im Moment triesten Regensburg.


    Albert

  • Hallo Ernst ,


    =D>


    Glückwunsch zur Indienststellung :prost: ,


    dann kann ja nun nichts mehr passieren , und wenn wir mal Hilfe brauchen ruffen wir Deine Schlepperreederei an , die kommt doch wohl auf alle Fälle dann angesaust und nimmt uns auf den Haken .
    :super: :meister:

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • Hallo Ernst,


    da drücke ich Dir Daumen beim Lauf durch den §-Dschungel und viel Erfolg.
    Ich vermute aber bis zum nächsten Stammtisch hast Du schon wieder eine Überraschung bereit.
    Solltes Du irgendwelche Unterstützung benötigen, denk dran ich bin noch in München, PN genügt.
    Ausgenommen der 3 Advent, da bin ich Punsch trinken, in Wien :D


    Gruß und viel Glück


    Andi

  • Quote

    Original von wikingerheike
    Dumm gelaufen, ich dachte, das diese Datei das Bild wäre. Werde es mal suchen gehen...


    Hallo Wikingerheike,


    na klar stell die Bilder rein, währe schön wenn du das in die Galerie machen würdest.


    Da kann ich dein Schiff in Ruhe bewundern.


    Wohnung bis auf ein zimmer fertig.


    R-Antrag läuft intschwischen.


    Grüße
    Ernst