Okz32 Dampflok / Eigenbau / 1:45 [FERTIG]

  • Hallo Nikdo !!!
    Habe vor deinem Bericht nicht gewußt, das man eine Lokomotive aus Karton so perfekt bauen kann, bin Sprachlos =D> =D> =D>


    Liebe Grüße aus der Steiermark :polish:


    Kurt

  • Ja Spitfire ... fakt...., ich bin auch sprachlos..Ich habe deswegen auch schon eine Lokomotive bestellt ;) Die Bilder motivieren extrinisch.


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hallo Nikdo,


    wie hast Du das Riffelblech auf dem Umlauf (zu sehen auf dem Foto vom
    20.10.2004 um 20:43) dargestellt?


    Und (Ich kann es nicht glauben): Das Modell ist nicht geairbrusht sondern nur mit dem Pinsel gestrichen?


    G&D


    Marc

  • halo Marc,


    das Riffelblech ist gepresst mit "nich scharf"(Ich kann nich das Wort finden) messer, bemallt (nur Pinsel :D) und noch einmal gepresst.


    Stumpfen Messer



    grusse,
    nikdo

    Ich bin ein Automatischeubersetzeropfer...

  • Hallo Nikdo,


    ich hab es befürchtet, wollte es aber nicht glauben: Das Riffelblech ist geritzter Karton... 8o


    Verrat mir (uns) bitte noch Deine Lackiertechnik auf großen Flächen (Kessel, Führerhaus etc), mit der Du eine derart gleichmäßige Oberfläche hinbekommst. (Ich war mir sicher, Du würdest Airbrush benutzen...!)


    Ich tippe mal: Du tupfst mit einem nur ganz wenig in Farbe getauchten Pinsel das Modell ab und nimmst Mattfarbe? Richtig?


    G&D


    Marc

  • Czesc :)
    :polish: Jesli dobrze zrozumialem pytanie, to malowalem niewielka iloscia farby (tak zeby sie nie rozlewala). Farba byla matowa. Nalozylem chyba 2 warstwy. Polysk uzyskalem 'pedzelkujac' - rozcierajac juz prawie wyschnieta farbe.


    (Moze to byc tez efekt konkretnie czarnej farby - z innymi kolorami moze nie wyjsc tak dobrze, bo gorzej kryja...)


    grusse,
    nikdo


    Wenn ich deine Frage gut verstanden habe, dann habe ich das ganze mit kleiner Farbemenge bemalt. Die Farbe war matt. Ich habe zwei Farbschichten aufgetragen. Und das Glanz Effekt habe ich erreicht durch polieren die ausgetrocknete schon Farbe mit dem Pinsel
    Vielleicht ich habe diesen Effekt erreicht weil ich die Schwarze Farbe benutzt. Mit anderen Farben (Color) könnte das nicht funktionieren weil die Deckfähigkeiten nicht so gut wie bei der schwarzen Farbe sind
    .

    Ich bin ein Automatischeubersetzeropfer...