[Stammtisch] Kartonmodellbauer-Treffen in und um München

  • Keith ist besonders gut getroffen. Der musste bei Fluch der Karibik nicht einmal geschminkt werden.^^

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Walter,


    etwas spät aber nichts desto trotz von Herzen: Alles Gute zum Geburtstag!


    Meine Maß habe ich schon intus - natürlich auf Euer Wohl genossen.


    Bleibt's gesund ohne Covid 19


    Michael

  • Danke fürs Freibier,


    Ach so, nicht das ich es vergesse herzlichen Glückwunsch

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo,


    das nächste Treffen findet am 02. Juli 2020 in unserem neuen Stammlokal statt. Abstand- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden. Im Moment sind wir 7 Personen. Für 3 weitere hätten wir noch Platz. Wer teilnehmen möchte, soll mir bis kommenden Sonntag per Email oder PN seine Kommen mitteilen. Ich muß dann dem Wirt die Anzahl der Kommenden sagen, damit er alles Vorbereiten kann.


    Michael

  • Hallo,


    acht standhafte und murig Kartonschnipsler trafen sich gestern Abend zum 1. Nach-Corona-Stammtisch. Es war eun gelungener und unterhaltsamer Abend bei gutem Essen und einigen wundervollen Modellen.

    Damit sieht die Zukunft unserer Treffen wieder rosig aus solange die 2. Welle ausbleibt.


    Ich bin sicher, Michi wird wie üblich Fotos einstellen.


    Michael

  • Et voila!


    Michaels sprit sail barge Kathleen





    Zwei Zerstörer von Michael Müller - den vorderen hatte Gerhard angefangen, musste den Bau aber aus gesundheitlichen Gründen abbrechen :(






    Etwas Eisenbahn von mir - das Gebäude ist das Ausprobierstück für einen Umbau des Bahnhofs Shimbashi (Tokyo) in Yokohama.


     

  • Deutlich fleißiger als alle anderen zusammen war der Norbert - fertig WiWos Tender in weiß




    und der Flußmonitor Bodrog.




    In Arbeit das Gouvernementsschiff Komet:





    Bis nächstes Mal (was hoffentlich wieder in etwa vier Wochen sein wird!)

    Michi

  • Das ist ein Treffen der Kartonbau-Zen-Modellbauer, alles immer höchste Qualität.


    Liebe Grüße

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo,


    Kartonstammtisch am 06. August 2020, es geht weiter:


    - max. 100 Personen

    - Reservierung erforderlich (mache ich)

    - Name und Anschrift muss angegeben werden (mache ich)

    - Hygienenmaßnahmen müssen eingehalten werden

    - Maske (nicht am Tisch)

    - Abstand 1,5 m da wir aus verschiedenen Haushalten sind, kann eingehalten werden


    Der Wirt freut sich wenn wir kommen, möchte aber im Vorfeld wissen, wie viele Personen wir sein werden. Er will dementsprechen die Tische stellen.


    Also: Wer kommt???? Bitte Rückantwort per PN an mich bis zum 06. August 2020

    WICHTIG!!! Wer sich nicht anmeldet findet keinen reservierten Platz!!!


    Ich freue mich Euch zu treffen.


    Michael

  • Hallihalloh, hier kommen die Bilder vom gestrigen Stammtisch!


    Omnomnomnomnom...






    Die Modelle:

    Bei mir entsteht zur Zeit ein ET 186 in 1:220 (Spur Z) auf einem Z Shorty Fahrgestell.




    Von Claudia ein Schaufelrad für die LUDWIG FESSLER (1:250, MB), ein Rittersmann (1:9, Schreiber), ein Star und ein Spatz (1:1, Leon Schuijt).




  • Michaels sprit sail barge (1:250, MB)




    Norberts KOMET (1:250, MB) und ein Satanskäfer (1:1, Canon)






    Das war's und viel Spaß beim 'Schmökern'!

    Michi

  • Jetzt wissen wir es, er hat den Kopf voller Ideen, welche Modelle er als nächstes präsentieren wird! Wenn man mit der Maus über das letzte Bild streicht, erhellen sich seine Gedanken. Mal ausprobieren!

  • Moin Michi,

    danke für den Bildbericht vom Stammtisch; ganz liebe Grüße an den Martin; aussereordentlich gut gebautes Modell einer Schulfregatte der Bundesmarine - vor allem der Einsatz der Ätzteile an richtiger Stelle ist mehr als nur bemerkenswert.

    Da haben sich doch die Recherchen richtig gelohnt ...

    mit einem lieben Gruß

    Wilfried

  • Hallo,


    ACHTUNG: Der nächste Stammtisch findet am 10.09.2020 statt.


    die Situation hat sich gegenüber dem letzten Mal nicht verändert::


    - max. 100 Personen

    - Reservierung erforderlich (mache ich)

    - Name und Anschrift muss angegeben werden (mache ich)

    - Hygienenmaßnahmen müssen eingehalten werden

    - Maske (nicht am Tisch)

    - Abstand 1,5 m da wir aus verschiedenen Haushalten sind, kann eingehalten werden


    Der Wirt freut sich wenn wir kommen, möchte aber im Vorfeld wissen, wie viele Personen wir sein werden. Er will dementsprechen die Tische stellen.


    Also: Wer kommt???? Bitte Rückantwort bis zum 08. September 2020

    WICHTIG!!! Wer sich nicht anmeldet findet keinen reservierten Platz!!!


    Ich freue mich Euch zu treffen.


    Michael

  • Hallo Michael


    ich hoffe doch Anmeldeschluss 8. September ?


    viel Spaß beim Treffen

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Und hier die Bilder vom Donnerstag:




    Den Z1 hat Franz praktisch sofort gebaut, als der Bogen im November 1959 herausgekommen ist - das Modell hat also stolze 60 Jahre auf dem Buckel!



  • Gestern war Stammtisch, heut' gibt's die Bilder:





    Von Norbert ein Guckkasten (o.Mst.), den es mal von Yps gab, ...



    ...und ein Kleinlokschuppen (1:250)




    Nach diversen Testbauten entsteht jetzt die finale Version meines Triebwagens (1:220)


  • Martins Bruno Illing (1:250) steht schon kurz vor der Vollendung



    Michael Müller ist mit seinem Zerstörer (1:250) nicht ganz so fix, aber auch der schreitet voran:




    Viele Grüße!

    Michi

  • Nach weit über einem halben Jahr Zwangspause gab es letzten Donnerstag endlich wieder einen Stammtisch!


    Und für alle Daheimgebliebenen gibt es ier natürlich wieder die Bilder - zuerst die elf Teilnehmer:




    Den praktischen immer vollen, abwaschbaren Maßkrug har Walter mitgebracht.



    Michael Härlins Varyag (1:200)



  • Von Michael Müller der Zerstörer und der Tanker Ben Read (1:250)



    Von Michael Bauer die Themse Barge Kathleen und die ersten Rümpfe der kaiserlichen Yacht Alexandria (1:250)





    Norbert hat den Bubikopf gebaut.



  • Claudia hat einen Römischen Centurio und einen Wiedehopf dabei gehabt:



    Armin baut zur Zeit Montmatre und Sacre Coeur (von 1:750 auf 1:1000 skaliert)



  • Das Schnellboot S13 von Franz Kummer (1:250)



    Und zum Schluß meine Modelle - hinten ein Japanischer Gütertriebwagen (1:220), vorn eine Tschechische 498 Albatros, ein Triebwagen der LAG und eine Bayerische Lokalbahnagentur (1:300)



    ...Und was auf dem Weg dorthin so alles angefallen ist!




    Bis zum nächsten Mal!

    Michi

  • servus ihr glücklichen Bajuwaren


    Am Donnerstag habe ich schwer mit mir gekämpft, ob ich doch die "paar" Kilometer von Ellmau nach Minga und zurück mache, aber da wir am Freitag abreisten, wollte ich mir diese Tour dann doch nicht zumuten. Irgendwann wird es schon klappen, ich freue mich jedenfalls so viele bekannte Gesichter auf den Fotos zu sehen in deutlich positiver Atmosphäre. Wäre schön gewesen Euch direkt zu treffen.


    Liebe Grüße in den Süden

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ellmau in Tirol? Nee, da hast Du recht, das muß man sich nicht wirklich antun.

    Obwohl... der Walter ist ja von Passau zum Stammtisch gekommen - über Düren!

    Aber der Walter ist ja auch... der Walter! :whistling: