[Stammtisch] Kartonmodellbauer-Treffen in und um München

  • Hallo Walter,


    etwas spät aber nichts desto trotz von Herzen: Alles Gute zum Geburtstag!


    Meine Maß habe ich schon intus - natürlich auf Euer Wohl genossen.


    Bleibt's gesund ohne Covid 19


    Michael

  • Danke fürs Freibier,


    Ach so, nicht das ich es vergesse herzlichen Glückwunsch

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo,


    das nächste Treffen findet am 02. Juli 2020 in unserem neuen Stammlokal statt. Abstand- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden. Im Moment sind wir 7 Personen. Für 3 weitere hätten wir noch Platz. Wer teilnehmen möchte, soll mir bis kommenden Sonntag per Email oder PN seine Kommen mitteilen. Ich muß dann dem Wirt die Anzahl der Kommenden sagen, damit er alles Vorbereiten kann.


    Michael

  • Hallo,


    acht standhafte und murig Kartonschnipsler trafen sich gestern Abend zum 1. Nach-Corona-Stammtisch. Es war eun gelungener und unterhaltsamer Abend bei gutem Essen und einigen wundervollen Modellen.

    Damit sieht die Zukunft unserer Treffen wieder rosig aus solange die 2. Welle ausbleibt.


    Ich bin sicher, Michi wird wie üblich Fotos einstellen.


    Michael

  • Et voila!


    Michaels sprit sail barge Kathleen





    Zwei Zerstörer von Michael Müller - den vorderen hatte Gerhard angefangen, musste den Bau aber aus gesundheitlichen Gründen abbrechen :(






    Etwas Eisenbahn von mir - das Gebäude ist das Ausprobierstück für einen Umbau des Bahnhofs Shimbashi (Tokyo) in Yokohama.


     

  • Deutlich fleißiger als alle anderen zusammen war der Norbert - fertig WiWos Tender in weiß




    und der Flußmonitor Bodrog.




    In Arbeit das Gouvernementsschiff Komet:





    Bis nächstes Mal (was hoffentlich wieder in etwa vier Wochen sein wird!)

    Michi

  • Hallo,


    Kartonstammtisch am 06. August 2020, es geht weiter:


    - max. 100 Personen

    - Reservierung erforderlich (mache ich)

    - Name und Anschrift muss angegeben werden (mache ich)

    - Hygienenmaßnahmen müssen eingehalten werden

    - Maske (nicht am Tisch)

    - Abstand 1,5 m da wir aus verschiedenen Haushalten sind, kann eingehalten werden


    Der Wirt freut sich wenn wir kommen, möchte aber im Vorfeld wissen, wie viele Personen wir sein werden. Er will dementsprechen die Tische stellen.


    Also: Wer kommt???? Bitte Rückantwort per PN an mich bis zum 06. August 2020

    WICHTIG!!! Wer sich nicht anmeldet findet keinen reservierten Platz!!!


    Ich freue mich Euch zu treffen.


    Michael

  • Hallihalloh, hier kommen die Bilder vom gestrigen Stammtisch!


    Omnomnomnomnom...






    Die Modelle:

    Bei mir entsteht zur Zeit ein ET 186 in 1:220 (Spur Z) auf einem Z Shorty Fahrgestell.




    Von Claudia ein Schaufelrad für die LUDWIG FESSLER (1:250, MB), ein Rittersmann (1:9, Schreiber), ein Star und ein Spatz (1:1, Leon Schuijt).




  • Immer noch Martin - die schlecht[er]en ins Töpfchen...





    ...die guten auf die Fähre (1:250, Passat). Bugsier 14 (1:200, Passat)


  • Michaels sprit sail barge (1:250, MB)




    Norberts KOMET (1:250, MB) und ein Satanskäfer (1:1, Canon)






    Das war's und viel Spaß beim 'Schmökern'!

    Michi

  • Jetzt wissen wir es, er hat den Kopf voller Ideen, welche Modelle er als nächstes präsentieren wird! Wenn man mit der Maus über das letzte Bild streicht, erhellen sich seine Gedanken. Mal ausprobieren!

  • Moin Michi,

    danke für den Bildbericht vom Stammtisch; ganz liebe Grüße an den Martin; aussereordentlich gut gebautes Modell einer Schulfregatte der Bundesmarine - vor allem der Einsatz der Ätzteile an richtiger Stelle ist mehr als nur bemerkenswert.

    Da haben sich doch die Recherchen richtig gelohnt ...

    mit einem lieben Gruß

    Wilfried