[Stammtisch] Kartonmodellbauer-Treffen in und um München

  • ...aber nur zwei Modelle:
    Der Zerstörer von Michael Müller (1:250, unfertig)




    Und der Schlepper von Norbert (1:500, fertig)





    Außerdem hatten wir den ersten WasserBierschaden seit dem ersten Stammtisch vor immerhin 13 Jahren(!). Das hat unsere Laune aber auch nicht nachhaltig gedrückt, und so einen Bogen trockenzuwedeln hat ja auch etwas beruhigendes - das ist fast wie Masten rollen!




    Grüßlis!
    Michi

  • Ahoi, hier sind wieder die Bilder vom Stammtisch!





    Norberts Hermes hat jetzt auch eine Unterkunft und Beleuchtung, es folgt die Seefalke (DSM, 1:500)




    P-38 Lightning (1:50)




    Vorsicht, Kunststoff:
    Mein super-deformierter Et 403 aus dem 3D-Drucker (1:220)


  • Moin, moin Michi,


    funktionable Torsionsstabfederung, Pongis Kleinstdüsenflugzeuge, Zerstörer...alles klasse :thumbup:.......und wenn dann noch der SEEFALKE kieloben schwimmt, hängt auch seine Nationalflagge richtig :D .......die bayerischen Farben sind ja Gott sei Dank auch nicht blau/weiß........


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Wie gewohnt, die Bilder vom gestrigen Stammtisch:




    An Modellen gab es zu sehen


    - das kommende MB-Modell, eine Englische spritsail barge in 1:250




    - das Hubble Weltraumteleskop in 1:48 von Norbert




    - der Deutsche Zerstörer in 1:250 von Michael Müller




    An allen drei Modellen wird noch fleißig gearbeitet.

  • - eine P-38 Lightning in 1:50




    - und zweimal das Zollboot Hohwacht in 1:250, alle von Martin





    Und den kommenden Bildbericht gibt's dann nächstes Jahr!

  • So langsam wird es Zeit aus dem Feiertagsmodus herauszukommen und sich wieder mit den bedeutenden Dingen des Lebens zu befassen:


    Donnerstag ist Stammtisch! 8o

  • Die Bilder vom Januar-Stammtisch:




    ?!?



    Das ist Sepps neues Spielzeug, im Prinzip nur ein Linearmotor, der winzige "Züge" an Magneten im Kreis herumzieht - mal schau'n, was der Sepp draus macht!



    (Ein technisches Problemchen, das es zu bändigen gilt: Kommen sich zwei Fahrzeuge zu nah, wird's romantisch! :love: )


  • na dann , hopp hopp, eintragen lieber Michi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • :thumbsup:

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Und wenn ihr jetzt den Stammtisch auf dem 13.2. verlegt, würde ich glatt mal vorbeischraddeln.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Neues Stammlokal


    Da unser Wirt in der Gartenstadt, Herr Stadler, Ende Februar in den Ruhestand geht, das Lokal geschlossen wird und wie es weiter gehen soll, nicht bekannt ist, habe ich eine neue Bleibe für uns gesucht.


    Die Termine bleiben alle bestehen. Treffen wie üblich ab 17:30 im


    Restaurante Portugal
    Herrn Manuel Monteiro
    Friedenstr. 28
    81671 München
    089/46088491
    info@restaurante-portugal-muenchen.de
    https://www.restaurante-portugal-muenchen.de


    Weg von Ostbahnhof bis Lokal ca. 7 Minuten
    Am Ostbahnhof durch die Unterführung Richtung Gleis 17 bis zum Ende
    gehen, dann oben nach der Treppe links gehen. Das Lokal ist auf der rechten Seite.


    Parkplätze gibt es im Bereich der ehemaligen Autoverladung.


    Wir sind in einem Nebenraum untergebracht.


    Schaut Euch bitte die Speisekarte im Internet an. Es sollte eigentlich für jeden etwas zu finden sein.



    Bitte ab März 2020 berücksichtigen!!!!



    Michael

  • Eine Ära ist zu Ende - gestern hat unser Stammtisch zum letzten Mal in der 'Gartenstadt' stattgefunden. ;(


    Ein letzter, melancholischer Bilderbogen...





    Der Sepp verzweifelt immernoch an seiner Eisenbahn...



  • Mein 'Autoservis Neugebauer' (Minibox, 1:300)




    Armins space shuttle (1:200)




    Drei Kanäle - 1:500 von Norbert und 1:200 und 1:1000 von Martin





    Martins Zollkreuzer



  • Und nochmal der gesammte Gabentisch:







    ...Und kaum habe ich die Kamera weggepackt, rückt Martin mit seiner Scharnhorst heraus! :cursing:




    Das war es jetzt aber unwiderruflich und endgültig aus der Wirtschaft, die uns so lange JAhre hat erdulden müssen. Den nächsten Bericht gibt es dann aus Fürstenfeld, und im März sind wir dann schon in der neuen Lokalität.



    Bis denne!


    Michi

  • grrrmbl, ihr wolltet mich ja nicht dabei haben, pfff.


    Jetzt muss ich es in der nächsten Lokalität versuchen.Hmmmm

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo zusammen!


    Am Donnerstag ist wieder Stammtisch, und ganz, gaannnzzzz WICHTIG:


    Wir treffen uns ab jetzt im


    Restaurante Portugal

    Herrn Manuel Monteiro

    Friedenstr. 28

    81671 München

    089/46088491


    https://www.restaurante-portugal-muenchen.de


    Weg von Ostbahnhof bis Lokal ca. 7 Minuten

    Am Ostbahnhof durch die Unterführung Richtung Gleis 17 bis zum Ende

    gehen, dann oben nach der Treppe links gehen. Das Lokal ist auf der rechten Seite.


    Parkplätze gibt es im Bereich der ehemaligen Autoverladung.


    Wir sind in einem Nebenraum untergebracht.


    bis Donnerstag!

    Michi

  • Vorgestern war wieder Stammtisch, jetzt in der neuen Lokalität mit einer neuen Speisekarte, und so viel steht jetzt schon fest: Das Essen ist seehhhrrrr lecker!




    Zu den Modellen: Hier zwei cfm Zerstörer (1:250). Der eine von Michael Müller (s.a. die letzten Stammtische), der andere von Gerhard, der ihn leider aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hat.



  • Sepp und Steffi spielen...



    ...mit meinen Minibox-Autos...



    ...während Sepps Mikroeisenbahn selbsttätig ihre Runden dreht.




    Gerade noch rechtzeitig vor Fürsty hat Franz' Ariane 44 einen Booster verloren, aber jetzt ist sie nicht mehr ausgekommen und hat ihr Debut in der Öffentlichkeit gegeben.




    Und das war's schon wieder!

    Michi

  • Johannes Gründling

    Changed the title of the thread from “Kartonmodellbauer-Treffen in und um München” to “[Stammtisch] Kartonmodellbauer-Treffen in und um München”.
  • Hallo,


    das nächste Treffen am Donnerstag, den 02. April 2020 fällt aus bekannten Gründen aus.


    Ich werde mich melden, wenn die Treffen wieder stattfinden werden.


    Michael

  • Liebe Münchner Stammtischler/innen,

    was haltet ihr davon, wenn wir uns heute ab 18:00 Uhr an dieser Stelle zum virtuellen Stammtisch treffen?

    Michael Bauer hatte ich mit einer Mail schon auf diese Idee hingewiesen.


    Wir könnten unsere aktuellen Bilder einstellen und uns austauschen. Für Robert Hoffmann wäre dieses Treffen mit uns auch locker möglich, er und ich würden uns etliche Kilometer Fahrstrecke sparen.


    Gruß

    Walter

  • War offensichtlich kein so guter Vorschlag.

    Dass wir uns nichts zu sagen haben, nehme ich nicht an. Vielleicht sind alle Stammtischler mit Arbeit beschäftigt.


    Macht nichts, meine Freude kann ich trotzdem an dieser Stelle kundtun. Meine Frau hat mich gestern mit einem vorgezogenen Geburtstagsgeschenk überrascht, sie hat mir eine Vitrine für meine Kartonmodelle geschenkt. Hier die Bilder:


     


    Als Dankbarkeit habe ich meiner Frau zum ebenso bevorstehenden Geburtstag auch etwas gebastelt, als Deko für das eigentliche Geschenk:



    Schönen Tag noch

    Walter

  • Hallo liebe Stammtisch-Schwestern und -Brüder,

    nachdem mein Gedanke des Online-Treffs in Mannheim so großartig umgesetzt wurde, kam mir die Idee, meinen 70sten morgen an dieser Stelle mit euch auch Online zu feiern!

    Gruß Walter

  • Nu na, prominent bin ich nicht und so viele Falten hab' ich auch nicht, aber ich setz mich auch mal dazu!


    Alles Gute zum Geburtstag, übrigens! :D