F/A-18 F SuperHornet, Modelik

  • Wie beschrieben, gibt es Schwierigkeiten im Bau des rechten Triebwerkseinlasses..


    Hier seht ihr die Farbmarkierung "Danger -Jet Intake" verschoben. Kaum anders machbar... Schade, aber es kommt noch die Anhängung für die Sparrow-Raketen an den Rumpf, dann sieht man es vielleicht weniger.. ;)

  • Da es keine Kanzel für die SuperHornet gibt und nichts vergleichbares auf dem Markt zu finden ist, habe ich die der F-14 Tomcat genommen und wie man sieht, passt sie perfekt.. Mit bissel Kreativität und Geschick geht ja in diesem Hobby alles. Sieht man auf den ersten Fotos.

    on taxiway: F/A 18 Swiss Hornet

  • :yahoo:


    Es gab eine Frage nach den Triebwerken.. Hier habe ich erst mal eines gebaut. Ich musste gar nichts nachmachen oder scannen pp. Ich habe erst einmal das Teil gebaut..


    Es hat sich empfohlen, aus der Rumpfnase die Spantenteile W 52 für die Rundung in den Rumpf einzukleben. Diese passen einwandfrei und ich brauch diese für die Nase nicht, da sie bereits gebaut ist.

    on taxiway: F/A 18 Swiss Hornet

  • Dann habe ich in den kleinen Ring (siehe Bild) das Spantenteil F5 genommen. Ich brauche die Räder für meine Version nämlich nicht! Das passt auch ohne Probleme rein. Siehe hier!


    Dazu das Triebwerksinnenleben (nicht vergrößert oder gescannt). Einfach original. Es hat eine Frage gegeben, dass es bei ... nicht geklappt hat. Das scheint hier kein Problem gewesen zu sein.


    Meinetwegen hätte die Triebwerksöffnung ruhig offener sein können.. Aber es geht. Wenn das Innenleben des Triebwerkes nun auf dem F5-Teil aufgeklebt ist, werden im nächsten Schritt die einzelnen Segmente des Aussentriebwerkes rundum aufgeklebt.

  • Und dann einfach an den Rumpf geklebt.. Und dann der Schrecken. Die Farbe des Triebwerkes ist miserabel..


    habe mich dazu entschlossen, das Triebwerk (nur die einzelnen Segmente des Aussentriebwerkes) anzumalen. Die originalFarbe ist zu hell. Die echte Hornet hat dunklere Triebwerke.

  • Hat irgendjemand schon mal die F-18 Hornet von Maly Modelarz gebaut? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mal etwas posten??? Wäre toll.


    Ich hab ansonsten die Hornet noch von Fly Model... Es handelt sich dabei um eine Version der U.S. Marines. Ein schönes Model, sehr detailliert. Nur ist die Flugzeugnase etwas bedürftig ausgefallen. Da sie in einem Stück ist und zur Spitze hin sich verjüngt, also aus mehreren "Zähnen" zu einer Spitze geformt werden soll. Ich hab dies ausprobiert und bin leider etwas enttäuscht, da es sonst ein schönes Flugzeug wäre.

    on taxiway: F/A 18 Swiss Hornet

  • Hier mein mächster Stand des Baus.. Es fehlen aber immer noch viele Sachen, die ich jetzt noch nach und nach anbauen werde. Die Raketen, Antennen, Staurohre, und der Rest des Fanghakens fehlt noch.


    Aufgrund des Unterrumpftanks muss die Hornet bereits jetzt schon hängen.

  • t=7971&highlight=hornet]SuperHornet[/URL]Habe da was gefunden..


    Meine Güte. Da kann sich manch einer verstecken. Ist ja der Wahnsinn.. Guckt mal hier, wie in Polen eine SuperHornet genbaut wird.


    Mir fehlen da die Worte.


    Gucksdu -->


    [URL=http://www.kartonwork.pl/forum/viewtopic.php?

    on taxiway: F/A 18 Swiss Hornet

  • Hornet2006
    In diesem Baubericht-Link den du angegeben hast ist auf der zweiten Seite im zweiten Beitrag genau das Problem was ich mit meinem Bogen habe. Leider kann ich kein Polnisch um herauszubekommen was der Modellbauer dort gemacht hat um diesen Fehler auszubügeln.
    Kann das jemand übersetzen?

    Gruss, Ralf "Fitzban" Bröker
    ______________________________
    In Bau: Papermodelers Ford Trimotor (Digitale Restauration)

  • Quote

    Original von Fitzban
    Hornet2006
    In diesem Baubericht-Link den du angegeben hast ist auf der zweiten Seite im zweiten Beitrag genau das Problem was ich mit meinem Bogen habe. Leider kann ich kein Polnisch um herauszubekommen was der Modellbauer dort gemacht hat um diesen Fehler auszubügeln.
    Kann das jemand übersetzen?


    Er hat sich wohl direkt an Modelik gewandt. Mehr versteh ich auch nicht... ?(

  • Ich hab jetzt ein zweites Mal eine E-Mail nach Modelik geschickt. Mal schauen ob sie jetzt antworten.

    Gruss, Ralf "Fitzban" Bröker
    ______________________________
    In Bau: Papermodelers Ford Trimotor (Digitale Restauration)

  • Quote

    Original von Hornet2006
    Ich hab ansonsten die Hornet noch von Fly Model... Es handelt sich dabei um eine Version der U.S. Marines. Ein schönes Model, sehr detailliert. Nur ist die Flugzeugnase etwas bedürftig ausgefallen. Da sie in einem Stück ist und zur Spitze hin sich verjüngt, also aus mehreren "Zähnen" zu einer Spitze geformt werden soll. Ich hab dies ausprobiert und bin leider etwas enttäuscht, da es sonst ein schönes Flugzeug wäre.


    Servus,


    ich finde die Lösung von Fly gar nicht schlecht, um die doch etwas anspruchsvolle Nase auszubilden. Diese Methode wird auch gerne bei Raketen angewendet, siehe z.B. meine 12 Raketen für die Tu-160!


    Bei meiner S-3 Viking, ebenfalls von Fly, habe ich die Nase ohne Probleme hinbekommen, diese ist aber auch relativ rund. Fly hat diese Nase u.A. auch bei der Su-27, Su-24 und ich glaube auch bei der MiG-29 angewandt.


    der Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von Hornet2006
    Meine Güte. Da kann sich manch einer verstecken.


    Nicht verstecken, üben! Je mehr Modelle Du baust, umso einfacher wird es und umso schneller kommst Du auf ein solches Niveau ;)

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von Fitzban
    In diesem Baubericht-Link den du angegeben hast ist auf der zweiten Seite im zweiten Beitrag genau das Problem was ich mit meinem Bogen habe. Leider kann ich kein Polnisch um herauszubekommen was der Modellbauer dort gemacht hat um diesen Fehler auszubügeln.
    Kann das jemand übersetzen?


    Schick eine PN an Robert Majenka, der kann Dir das sicher übersetzen. Laß ihm aber ein paar Tage Zeit, ich weiß nicht, ob der noch im Umzugsstreß ist!


    der Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Ich möchte wissen was der Modellbauer gemacht hat um das Triebwerksinneninnenteil richtig hinzubekommen.
    Die innere Tube des Triebwerks war ja zu klein. Hat er jetzt die Teile selbst vergrössert oder hat er neue von Modelik geschickt bekommen?

    Gruss, Ralf "Fitzban" Bröker
    ______________________________
    In Bau: Papermodelers Ford Trimotor (Digitale Restauration)

    Edited once, last by Fitzban ().

  • Wenn du folgendes meinst...


    Das Skelett ist fertig bei "ihm" und die Fahrwerksschächte sind nach dem Einbau bei ihm zu groß. Demnach werden sie nach dem Einbau einfach abgeschnitten. Es ist bei ihm als Pfeil dargestellt.


    Ich habe meine Version ohne Fahrwerk gebaut, daher kann ich das nicht bestätigen.


    Habt ihr mal Bilder von eurer Hornet? rein damit.. !!! ;)


    Kan momentan keine Bilder einstellen, da mein PC kaputt ist. Son Mist! Nur noch auf Arbeit!!


    Aber ist in Arbeit. Und meine Hornet ist fast fertig!!


    Ich werde Bilder davon einstellen, sobald ich wieder kann.


    Wenn ihr Fotos habt... Bitte zeigen!

    on taxiway: F/A 18 Swiss Hornet

  • Er hatte es gut, er hat sich an den Hersteller persönlich gewandt. Dieser hat ihm eine vergrößerte Version des Triebwerkes zugeschickt. Toll. und wir sitzen auf unseren Problemen.


    Gleich ist Dienstschluß und dann ran ans Werk!


    Achso, heute um 20.15 Uhr läuft "Im Fadenkreuz"... Mal zur Kenntnis. Vergleicht mal die dort geflogene Hornet mit unserer hier von Modelik.. ;) Nicht, dass es eine F/A-18 F ist, sondern die Abzeichen stimmen überein. Die Nummer "146" weiß ich nicht mehr.

    on taxiway: F/A 18 Swiss Hornet

  • Heute hab ich die neuen Bauteile der Düse per E-Mail geschickt bekommen.
    Ich werde die Teile morgen ausdrucken und mit den Bauteilen die auf dem Bogen sind vergleichen.

    Gruss, Ralf "Fitzban" Bröker
    ______________________________
    In Bau: Papermodelers Ford Trimotor (Digitale Restauration)

    Edited 2 times, last by Fitzban ().

  • Quote

    Original von Fitzban
    Heute hab ich die neuen Bauteile der Düse per E-Mail geschickt bekommen.
    Ich werde die Teile morgen ausdrucken und mit den Bauteilen die auf dem Bogen sind vergleichen.


    Und dann bitte an das Team schicken, damit diese zum download eingestellt werden, ja? :D
    Danke!