4. KBW: Yamaha YZF-R1 mit Werkstatt

  • Ahoi Herbert,


    ich bin jedesmal wieder von neuem begeistert, wenn ich die Ergebnisse Deiner Microarbeit sehe.


    Sieht alles phantastisch gut aus !!!




    Gruß
    Jo

    Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • Danke Joachim,


    So das wars für´s Erste.


    Der zweite Teil ist fertig.


    Ich werde als nächstes mit der Brighton weitermachen und zwischendurch an ein paar Details des Dioramas feilen.


    Im Großen und Ganzen wars das aber.


    Einige "Trümmer" habe ich noch gefertigt.


    Laptot-Tasche, Papierkorb und Ziggarettenschachtel:

  • herbert ganz wichtig:
    neben der sensationellen kaffeetasse am noch so ein kaffeerandl am tischerl,dann schauts 100%ig echt aus!....


    Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • es fehlen noch die Macken auf dem display des laptops - die unweigerlich kommen, wenn im gleichen Raum geflext oder geschweisst wird ...


    *unglaublich*


    :meister: :meister:

  • Hallo Micro!


    Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen: UNGLAUBLICH!!!!


    Aber eins fehlt da noch auf der Werkbank.
    Genau: die Elektrodenschachtel.


    Gruß HAPE

  • Hallo Leute,


    Mit einen Virus am PC kann ich nicht dienen :D :D :D


    Kaffeerand-Flecken und eine Schweißelektrodenpackung???


    Gute Idee :yahoo: :yahoo:


    Das baue ich noch ein.


    Gruß, Herbert

  • Servus, Herbert,


    ! ! ! G E N I A L ! ! !


    Der absolute Wahnsinn, was Du hier gezeigt hast. Die unglaubliche Detailverliebtheit - man merkt, wer hinter dem Modell steckt...


    Beste Grüße aus der Zone in den Osten, Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Herbert,


    Wieviel Bier hab Ihr dazu am Freitagabend nacht gebraucht ???


    Firmenname finde ich Klasse.


    Grüße
    Ernst

  • Quote

    Original von Peter P.
    BIKE IN A BOX


    würds auf den punkt bringen! 8)


    ich fühle mich geehrt! :D


    Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • Und noch eine kleine Überraschung:


    Ob es sich um den Pleitegeier oder um einen "Optimisten" der auf ein Unfallopfer wartet handelt konnte noch nicht festgestellt werden. ;) ;) ;)


    Grüße aus Wien, Herbert



    PS: Jetzt bin ich auch mit diesen Modell fertig.


    Bilder für den Wettbewerbsbereich folgen.

  • :prost: :party:


    =D> =D> =D> =D> =D> =D>
    =D> =D> =D> =D> =D> =D>
    =D> =D> =D> =D> =D> =D>


    und da würden noch viel mehr hingehören!


    meinen allergrösten RESPEKT, du hast "kartonbau" in eine neue dimension getrieben!


    Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • Hallo Herbert,


    eine große Gratulation von mir zur fertigstellung deiner Werkstatt Respekt.


    Auch war deine Werkstatt ein Thema bei uns in der Ausstellung.


    Man O Man das wär der Hingucker auf den Stand der Kartonmodell bauer gewesen.


    Herzliche Grüße und dir einen schönen Sonntag
    Ernst

  • Servus Herbert


    Sie ist unsagbar Geil geworden deine Werkstatt,man oh man @) =D> =D> =D> =D>


    täte ich sie aber mit dem betrachtendem Auge eines Jurimitglieds ansehen hätte ich da einen fehler entdeckt der mich stören würde.


    Die Kippe im Aschenbecher ist verkehrt herum der Filter von der Kippe solte nicht zur Wand zeigen sondern andersherum zur Tischkante und ein Feuerzeug oder Streichhölzer fehlen man soll doch den eindruck haben das wenn der Labtop an ist, der jenige der daran arbeitet jedenmoment eine Kippe dabei raucht oder?? :rotwerd:

  • Gratuliere zur Fertigstellung dieses endgeilen Dioramas =D> =D> . Bin schon gespannt auf die Photos für den Wertungsbereich.
    Aja - den "Optimisten" hast aber nicht selbst konstruiert, oder?

  • Servus Michael,


    Habe ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!


    Ist von der Yamaha-Downloadsite. (woher sonst bei diesen Bike !!!!!)


    An den Bilder für den Wertbereich arbeite ich gerade.


    Folgen bis spätestens Dienstag.



    Gusti,


    Sei nicht so streng mit mir !!!


    Ich habe dir doch extra einen Helm gebaut.


    Der größte Fehler bei der Zigarrette ist, dass das Ding im Vergleich zum Laptop einfach RIESIG ist.


    Aber wem störts??????????


    Grüße aus Wie, Herbert

  • Lieber Michael,


    als Augenzeuge kann ich Dir bestätigen, dass alles Eigenkonstruktion ist.


    Lieber Herbert,


    den Geier hast Du in Wien noch nicht mitgehabt, aber der ist Dir dann nach den 7 Krügerln eingefallen.


    Ein Leimgeier :super:


    Heisst der Geier bei Lucky Luke nicht Herbert ?(


    Und nix wie weg....


    Servus
    René

    Am Ende des Lichtes wird noch ganz viel Tunnel übrig sein.

  • Sevus Renne,


    Der komische Vogel läuft bei Yamaha unter "Condor".


    Ob es sich um einen Andenkondor oder Kalifornien-Kondor handelt ist nicht bekannt.


    Leimgeier gefällt mir persönlich eh besser :D :D :D


    Grüße aus Wien, Herbert

  • So liebe Leute, es ist ausgestanden :yahoo: ;(:yahoo: ;(:yahoo:


    Ich habe fertig ;)


    Bilder und Infos zum Modell findet ihr im Wertungsbereich.


    Yamaha YZF-R1 mit Werkstatt


    Danke an eure Unterstützung.


    Es darf zur Fertigstellung gratuliert werden. :D :D :D



    Grüße aus Wien, Herbert

  • servas herbert!


    ich wäre ja fast dafür, das du deine beiden modelle in bremerhaven live ausstellst, die werkstatt und die brighton.


    wir könnten ja einen balkan-gang ausflug starten, transport wäre kein problem, ich hab ja eh einen firmenwagen, und die ca. 1.000km sind ah schnell obagradlt.


    wie gesagt, ein vorschlag meinerseits!


    lg, thomas

  • Servus Thomas,


    Wäre halt eine ziemlich weite Reise nur um vom Wettbewerb ausgeschlossen zu werden. ;( ;( ;(


    Ich fühle mich vom Vorschlag geehrt. Aber................


    Ich möcht es der Jury nicht allzu leicht machen. :D :D :D :D


    Gruß, Herbert

  • aber irgendwie muss man dein modell nach dem wettbewerb der öffentlichkeit zugänglich machen!


    Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • Hallo Micro,


    herzliche Gratulation zur Fertigstellung! Bis ins letzte Detail ein beispielloses Kunstwerk!


    Gruß, Rabe

    Kleben und kleben lassen!

  • Einfach nur genial.
    Respekt für die tolle Arbeit. Sieht echt super aus. Das nennt man liebe zum Detail!!
    Hatte die Bilder meiner Frau gezeigt und sie war auch so begeistert und fragte ob der keine Hobby´s hat. :)


    Was mir an deinem Motrrad aufgefallen ist das du die vordere verkleidung weggelassen hast.War es absicht? zumal du sie ja gebaut hattest.

  • Servus MCWOB,


    Gut das du deinen Nickname erklärst.


    Sonst kann es dir passieren, dass du als Gründer einens Geheimbundes verdächtigt wirst.


    Quote

    Hatte die Bilder meiner Frau gezeigt und sie war auch so begeistert und fragte ob der keine Hobby´s hat.


    Zumindest ein Hobby wäre ja schon klar: Kartonmodelle bauen. ;) ;) ;)


    Ich habe noch weitere, drum geht um Moment eh nicht´s weiter.


    Die Verkleidung habe ich aus zwei Gründen weggelassen:


    1) Sie verdeckt sehr viel von der Auspuffanlage und dem Motor.
    2) Immerhin steht das Bike in einer Werkstatt.


    Vielleicht war ich aber nur zu faul und habe mit 1) und 2) nur ausgedacht :engel:


    Danke für deine anerkennenden Worte.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Quote

    Gut das du deinen Nickname erklärst. Sonst kann es dir passieren, dass du als Gründer einens Geheimbundes verdächtigt wirst.


    oder ich lande im Thread von Adler! :P


    aber es gibt nichts nerviges als den Namen zu erklären von daher hab ich gleich Abhilfe geschaffen.


    Quote

    Vielleicht war ich aber nur zu faul und habe mit 1) und 2) nur ausgedacht


    Hat mich aber vollkommen überzeugt :)