Sprühfarbe

  • Hallole,


    von Revell gibt es Sprühlacke für den Modellbau.


    RAL7000 Bronzegrün gibt es als matt deckend,
    leider habe ich RAL 8013 nicht in der Tabelle gefunden,
    aber vielleicht gibt es da was von Tamiya.


    Da die Frage ursprünglich auf einen Händler bezogen war:
    Ich würde es mal bei einem Spielwaren- bzw.
    Modellbauhändler versuchen.


    Um welche Farbmenge geht es denn?
    Die Modellbausprays reichen natürlich nur
    für kleine Flächen.


    MfG
    Markus

  • Hallo Nikon,


    bei der Revell Sprühfarbe muss man sich leider beeilen, da diese aus dem Programm genommen wird. Hier gibt es dann nur noch Airbrush. Aber Tamiya sollte das alles haben. Einfach beim bekannten Online-Händler nachschauen.


    Gruß
    Thomas

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • Hallo,


    in der Vergangenheit (damals noch Plastik, Fahrzeuge in 1:24) habe ich mit den Farben aus dem Hobby-Bereich immer recht gute Erfahrungen gemacht. Gibt´s im Baumarkt, sind in der Regel günstiger als die von Revell, die Dosen haben mehr Inhalt, und die Auswahl ist auch größer. Wenn Du die RAL-Nummer hast, sollte es kein Problem sein, dort die richtige zu finden

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

    Edited once, last by ramatoto ().