Neue Ideen für mein Diorama?

  • Hallo Gemeinde,ma solls ja nicht glauben,so langsam fällt mir nichts mehr ein,was noch so auf das Diorama gebaut werden kann.und nur Häuser wird langsam langweilig. Dabei solln es nochmal 4mx0,70 werden :D So...und da ja jetzt Wochenende ist,könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen. Sammelt doch einfach mal,was euch so einfällt......Tommy.

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • bau einfach die prager burg noch dazu :) die is ordentlich gross. prag liegt zwar nicht an die mosel, aber so ein fluss is ja gleich umgetauft


    macht
    waltair
    einen vorschlag

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Hallo Tommy,


    tja, was könnte man denn noch ... ???


    [list=1]
    [*]Freibad
    [*]Hallenbad
    [*]Zoo
    [*]Kirmes (gell, Volker? ;) )
    [*]Segelflugplatz
    [*]Haben wir schon eine Kläranlage?
    [*]Planetarium
    [*]Observatorium
    [*]ein Funkturm mit reichlich Richtfunkantennen
    [/list=1]


    Hmmm ... was vergessen? Wo sind eigentlich die ganzen Mobilfunkmasten nd -ständer? ;)


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Tommy,


    wie wäre es mit


    - AKW
    - Kraftwerk
    - Industrieviertel
    -Braunkohle Grube mit Bagger und KFZ´s
    -Flughafen



    Gruss Gerd

    Feritg: Energia 3

    Edited once, last by Gerd ().

  • Mooooooooin,Gemeinde,bedankt-da ist ja schon einiges zusammengekommen =D> Einige Sachen sind zwar schon da(Flughafen,wird noch ausgebaut), Freibad usw.der Rest ist aber wirklich brauchbar :]
    @Jörg- Kaserne,auf die Idee bin ich noch nich gekommen
    @Martin- die Schiffsbaufraktion- Binnenwerft-könnte interessant werden,halt ich fest, brauche Bilder, Brauerei? jau.
    @Rene- die Kirmes(Rummel) hat ich auch schon im Hinterkopf-wird ziemlich fricklich, Freibad jibts schon,den Segelflugplatz evtl. in Verbindung mit dem Großen.....
    @Gerd-Industrieviertel-genau-das fehlt auch noch...gebongt...
    @Friedulin-Einkaufszentrum,klar,wo solln die Einwohner den einkaufen?


    Bei meiner langsamen Baugeschwindigkeit :D könnt ihr aber noch weitersammeln.Brauch ja auch immer Abwechslung, Tommy

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • Hallo Tommy,


    Aber Bitte eins Anfang des 1900 Jahr. mit Backsteinbauten,Mietskasernen,Villa von Chef,Freilager und Krananlage,Gleisanschlüssen,Hafenverladung :D


    Gruss Gerd

  • Hallo Tommy,


    wg. der Werft: Eine Seitenslipanlage für Deine Binnenwerft gibt es als Modell von WHV. Schau 'mal unter papermod.de, Schifffahrt, Allgemein. Ist zwar kein tolles Foto, aber besser als Nichts.

  • x Feldflugplatz, mit einer kleinen, feinen Graspiste, dazu ein bisserl Infrastruktur, vielleicht auch einen Tower mit Radar, ...


    x Schrottplatz, falls Du noch ein bisserl mehr Autos verwerten willst


    x Seilbahn mit zumindest Talstation und Piste, vielleicht auch Sommerrodelbahn.


    x eine große Brücke, z.B. Talübergang, mitten in der Konstruktion


    x Staustufe mit Schleusen für die Schinakeln


    x Steinbruch


    x Braunkohletagebau mit Schaufelradbagger, Abräumer, Absetzer und was es da so alles gibt ;-)

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • jaaaaaaaaaaa.das macht richtig geil(sorry)auf mehr. Da bin ich mal für 4 Stunden außer Haus und hier geht die Post ab :D
    @Rutzes- Seilbahn und Staustufe-auch vorgemerkt.
    @ Volker-na...du hast wohl großen Durst,he? =)
    Bei den Vorschlägen merk ich übrigens fast genau,wer was am liebsten baut........


    Obwohl ich den blöden Eindruck nich loswerde,daß viele hier wohl lieber als erstes ne Binnenwerft so mit allem drum und dran sehen würden, oder irr ich....... ?( :D. Voll Tatendrang und erwartungsfroh, Tommy.

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • hallo Tommy
    was noch keiner erwähnt hat



    den Münchner Hauptfriedhof @)


    viel Spaß


    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400


  • Hallo Nora,


    Welchen Meinst Du ???


    Westfriedhof ? Da liegt mein Vater
    Nordfriedhof ? da liegt meine Mutter
    Ostfriedhof ?
    Friedhof Perlach ?
    Alter Südfriedhof ?


    Oder den Waldfriedhof ? da wohne ich nebenan :yahoo: da gehe ich immer zum Probeliegen :yahoo:


    Es gibt noch ein paar mehr in München.


    Grüße
    Ernst

    Edited once, last by Ernst ().

  • Hi Tommy


    Natürlich gibt es an der Mosel eine Binnenwerft!!
    Boost in Trier. Hier mal ein Bild:

    Images

    ___________________________________________________
    Kreativität beginnt im Kopf - und macht sich dann auf den Weg.
    2DO
    im Bau: Gastons Fiat 509
    Konstruktion: Fokker T-5
    Konstruktion: Der Dom zu Trier - Auf Eis gelegt

    Edited once, last by Stephan ().

  • Hallo Leute,ich weiß,ich weiß der Trööt is uralt :rotwerd: :rotwerd:
    Aber ab und zu schau ich hier immer mal wieder ein um zu gucken,was ich noch nicht hab.
    Tja....und wenn ich jetzt wieder auf meine MIni-World springe,da fehln ja nicht mehr viele Vorschläge von euch 8o stell ich so fest.
    Hab sogar Sachen,auf die ihr nicht gekommen seid :P
    Und-selbst-an-der-Stirn-kratz @)


    DAS IST SCHON 1,5 JAHRE HER!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    So lange bau ich schon an dem Dingens ?( Unglaublich eigentlich.


    Das Kartonbau süchtig macht hab ich ja schon kapiert,aber das die Zeit dabei rotiert wie im Time-Tunnel ?( Kein Wunder,daß ein gro0er Teil der Mitglieder hier schon älter ist :D:D:D


    Wollte das nur mal in einem Langeweile-Anfall bemerkt haben......






    PS.Habt ihr noch weitere Vorschläge??


    schnell duck und wech,Tommy

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...