Modellbaumessen

  • Moin,moin


    hier zwei Termine:
    Die Modellbauwelt Hamburg und die Euro Modell Bremen
    finden am gleichen Wochenende. 24.11.06 bis 26.11.06 statt.


    Verrückt!!!! So macht man(n) Messen platt X(


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    Ja , das ist schon lächerlich. Auf der Intermodellbau in Dortmund konnte man zwar ein Extraticket für die Hobbytronic Messe lösen. Wollte man aber zur Intermodellbau, dann musste man das Ticket für die Hobbytronic mitzahlen. Ich meine das Ticket hat 10,50 gekostet und ich sag sowas nicht gern, aber das waren einmal 21 Murks oder 150 Öschis, das nenn ich dann Subventionierung. Ich schau mir das noch nächstes Jahr an, aber wenn die Kartonmodelle nicht zentral zusammengefasst und von der Messe nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen, spar ich mir das in Zukunft.


    Du musst halt zwischen dem 24.11. und 26.11. zwischen Hamburg und Bremen pendeln. :D Was kostet denn da der Eintritt ?


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin Leute,
    ganz ehrlich, Hamburg war die letzten zwei Jahre arg auf dem absteigenden Ast. Wurde immer schlechter.
    Und Bremen wird dieses Jahr natürlich der Knüller, weil kartonbau.de vor Ort ist.


    Also Leute, auf gehts!


    Gruß
    Jan

  • Hallo Norbert,


    also um ehrlich zu sein, ich finde 7 oder 8 Turo nicht gerade übertrieben. Das kostet die Faszination Modellbau in Sinsheim auch und diese Messe ist auf dem flachen Land. D.h. man kann schlecht mit öffentlich Verkehrsmitteln antuckern.


    Auch die Kombimesse in Stuttgart (4 Messen mit Hobby+Elektronik, Süddeutsche Spiele Messe, Kreativ&Bastel Welt und Modellbau-Süd) ist mit 10 Eintritt nicht gerade ein Schnäppchen ... wobei hier die Karte als Ticket für den VVS (Verkehrsverbund Stuttgart) gilt.


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Moin,


    ich bin auch schon sehr irritiert. Wie sieht es denn dann mit Verkaufsständen von Kartonmodellen aus?
    Weiß jemand dazu näheres?
    Vielleicht sollte Slawomir dann mal ran.


    Ciao,
    Thomas

  • Moduni macht in Hamburg auf jeden fall mit. Bremen weiß ich nicht.


    Ach ja Jan. Die Modellbaumesse in Hamburg wird vergunden mit " Du und Deine Welt "!



    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Du Norbert,


    Im September ist in Hamburg die " SMM ", ( Schiffahrt, Marine und Meerestechnik ). Hier kostet der Eintritt, wenn man ihn bezahlen muß, 20,00, in Worten zwanzig!
    Also habt Euch nicht so. Wenn man was will, dann zahlt man auch. :D :D :engel:

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Quote

    Original von FRITZKARTON
    Ach ja Jan. Die Modellbaumesse in Hamburg wird vergunden mit " Du und Deine Welt "!
    Fritz


    Na, dann liege ich mit meiner Prognose ja richtig. Die Hamburger Messe muß die Modellbauer jetzt schon mit den Topf- und Putzmittelverkäufern zusammenschmeißen...na Mahlzeit!

  • Hallo Jan.


    Ist ja auch kein Wunder. Die letzten die das in Hamburg gemacht haben, zockten die Modellbauer ab. Viele haben kein, oder zu wenig Geld bekommen. Das mit den Messen, speziell Modellbaumessen wird von Jahr zu Jahr beschissener. Wenn es nicht bald eine Wende gibt, sehe ich ziemlich schw..., äh dunkel! Irgendwann müssen wir uns dann überlegen, wie es weitergehen soll. Dann bleibt uns nur noch Bremerhaven.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!