[Fertig] "Minibaubericht" Sikorsky CH 53 von Asgard, 1:700

  • Hallo Kartonisten,


    Nachdem Oliver (Asgard) bereits einen Probebauer gefunden hat. Vielen Dank Thomas (spookie ). Werde ich den Bogen im Maßstab 1:700 bauen. Damits ein echter "Sepp" :D wird werden folgende Änderungen durchgeführt


    1. Cockpittschnauze runden ( siehe Foto 1 )
    2. Motorgehäuse dem Orginal entsprechend mit abgerundeten Enden
    3. geöffnete Heckklappe
    4. Heckroter seperat
    5. Fahrwerk
    6. Außentanks
    7. Tankrohr für Luftbetankung
    8. geänderte Turbinen


    Das Model ist eine sehr gute Vorlage zum detailieren. Ich kanns nicht lassen :D.


    Ich freue mich bereits auf die farbigen Versionen


    Foto 1 geändertes Bodenstück
    Foto 2 Motorgehäuse
    Foto 3 Seitenansicht
    Foto 4 Probebeladung

  • Quote

    Original von josef mayer
    ... Werde ich den Bogen im Maßstab 1:700 bauen...


    Ich fasse es nicht!!! Das grenzt an Atomschubserei im Nano-Bereich! Wie verhinderst Du, dass Dir die Teile beim Atmen fortfliegen? Und ... machst Du Deine Fotos (die sind echt Spitze!) durch's Mikroskop?


    Verblüffte Grüße
    Friedrich

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Hallo Sepp,


    tu mir den Gefallen und lege das Ding einmal auf den Maßstabwürfel.


    Gruß, Herbert

  • Hallo Sepp,


    tja, was soll man da noch sagen ... einfach vorzüglich! =D> =D> =D> =D> =D>


    Hast Du eigentlich eine Fabrik für Nanobot im Keller, die Dir beim Bau der Winzlinge helfen? ;)


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Sepp,


    Der Winzling wird ja der reinste Wahnsinn.
    So spitz sind meine Pinzetten garnicht, als daß ich die Teile damit nehmen könnte.


    Grüße Friedulin

  • Hallo Leute,
    seit gestern ist der kleine Hubi von Oliver auch in drei verschiedenen Versionen bei uns in der Download-Datenbank verfügbar!


    Viele Grüße
    Jan

  • Wahnsinn! Und ich dachte der Kleine den ich entworfen habe ,ist schon klein.Aber das ist ja Amöbengrösse.Ich bin sehr gespannt auf die Veränderungen.Wenn du noch keine Besatzung dafür hast, dann kann ich sie Dir schicken.( Mein Hund hat hoffentlich Flöhe. ;) O-ton Frau:Das wüsste ich aber. Mit bösem Blick gesagt) .Freue mich auf weitere Bilder.Gruss Olli

    Edited once, last by Oliver Bizer ().

  • Hallo Kartonisten,


    freut mich daß euch mein " Kleiner" gefällt. Auf Wunsch habe ich den Hubschrauber auf ein Cent Stück gestellt. Den Maßstabwürfel habe ich nicht.
    Heute habe ich aus insgesamt 12 Teilen 2 Außentanks erstellt.


    Foto 1: 12 Bauteile = 2 Halterungen und 2 Tanks
    Foto 2-4 : mehre Blickwinkel


    In den nächsten Tagen werde ich noch die neuentworfenen Turbinen einbauen. Dann fehlt nur noch Heck und Hauptrotor. Außerdem baue ich noch ein kleines Diorama. Reiner Selbstzweck, Ich brauche eine Möglichkeit das Model zu bewegen.

  • Hallo Josef,


    gib's zu: Der Maßstabswürfel ist Dir einfach zu groß. Wenn Du ihn aber mit 0,14286 % ausdruckts, hast Du einen Maßstabswürfel in 1:700 ...


    Was macht eigentlich der Bierwagen????????

  • Hi Josef. eine Frage, wie hast du die Räder gemacht? Dürfte sehr interessant sein.Die sehen super aus.Auf weitere Bilder gespannt Olli

  • Heute möchte ich die neu entworfenen Turbinen vorstellen.


    Jede Turbine besteht aus 5 Bauteilen


    siehe Foto 1 Der Prototyp ca 30% grösser
    Foto 2 Die fertigen Turbinen
    Foto 3-5 eingebaut


    Mit diesem Neuentwurf bin ich sehr zufrieden :D


    Tommboy, Ich bin doch nicht verrückt ;), Steuerknüpel und Verglasung gibts nur bei 1:250. Ansonsten muß ich jedesmal wenn ich das Model jemand zeige ein Mikroskop mitschleppen. Ich möchte nicht euere Augen überfordern.



    schöne Grüsse


    Sepp

  • Hallo Kartonisten,


    nach einigen Tagen des ausprobierens habe ich heute die CH 53 fertiggestellt.


    folgende Schritte wurden noch erledigt


    1. Rotoren aus Tonpapier gefertigt
    2. Rotorkopf aus mehrern unterschiedlich großen Tonpapierscheiben gefertigt
    3. Seitenausleger plastisch gestaltet und montiert
    4. Bodenkachel von 1:250 auf 1:700 verkleinert und ausgedruckt ( Roman,danke für die Vorlage)
    5. alles fotographisch festgehalten und hier gezeigt.


    Zum Model einige Worte:


    Der Hubschrauber wurde von unserm Mitglied Asgard erstellt und ist als leichtes Einsteigermodel im Maßstab ca 1:200 zu werten. Es ist aber eine sehr gute Grundlage zum supern. Der Zusammenbau erfolgte im Maßstab 1:700.


    Dabei wurden folgende Punkte verändert oder neu konstruiert


    1. Cockpit abgerundet
    2. Motorgehäuse abgerundet
    3. Außentanks
    4. Fahrwerk
    5. geöffnete Heckklappe
    6. neue Turbinen
    7. Rohr für Luftbetankung
    8. Rotorkopf
    9 Rotoren
    10. Seitenausleger


    Das Model war Ausgangspunkt für 2 Wochen entspannter Bautätigkeit. Es gab keine bösen Überraschungen. Ich werde jederzeit einen weitern Hubschrauber von Asgard bauen.


    Damit möchte ich diesen Baubericht abschließen,


    schöne Grüsse


    Sepp

  • Hallo Josef,


    wieder so ein kleines MEISTERWERK vollbracht gratuliere dir, einfach schön.


    Die Kaffeemühle ist (von dir gebaut) in Natura tausendmal schöner als im Bild.
    Hoffe doch das man das Modell das nächstemal in Oberschleßheim wieder bewundern kann.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Sepp,


    Also eines muß man dir schon ankreiden, du nimmst keinerlei Rücksicht auf unsere Sehwerkzeuge 8) 8) 8) , das sind keine Modelle für Normalsterbliche. Ich hätte auch keine Ahnung, wie ich sowas angreifen sollte ?( ?( ?(


    Einen Vorteil haben deine Stücke natürlich auch: Du hast wahrscheinlich keine Aufbewahrungsprobleme....wäre eigentlich mal interessant, deine komplette Sammlung mal zu sehen.
    Vielleicht kannst mal ein Foto einstellen?


    Herzliche Grüße
    Robert

  • Hi Sepp!Der ist Wunderschön der Kleine.ich komme einfach nicht dahinter wie man(n) sooooo klein bauen kann. ?( Das ist ja nicht Normal(positiv gesagt).Ich freue mich schon auf das nächste Modell.So das ist jetzt nur für Dich: =D> =D> =D> =D> Schöne Grüsse von Olli

  • Hallo Sepp,


    Ich nehme einmal an das das Quadrat der Grundfläche auf die du den Heli gestellt hast 10mm Seitenlänge hat.


    dadurch sieht man wie winzig dein Modell ist.


    Ich verzeihe dir den fehlenden Schaltknüppel :D :D :D


    Gratulation, Herbert

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen.


    Micro : die Grundplatte hat 25 auf 32 mm.
    Robert : Ich kann gerne mal ein Foto machen, aber zur Zeit bin ich am umorganisieren. Ich möchte eine seperate Vitrine. Darin werde ich die Modelle in Themenblöcken darstellen.


    Aber etwas anderes, Was hälst du davon die Modelle in Natura zu besichtigen. Ich werde nächstes Jahr wieder in Schleißheim sein.


    Grüsse


    Sepp