Containerschiff "Hamburg-Süd" ?

  • Quote

    Original von Peter Wulff
    ...
    Als sinnvolle Obergrenze für ein mögliches Containerschiffsprojekt würde ich Originale der 2-2500 TEU Klasse ansehen. ...


    Ja, das sehe ich genauso.


    So etwas vielleicht?


    [Blocked Image: http://www.hamburgsud.com/RESOURCES/Common/Vessel/Vessel_Picture/CAFIN.jpg]
    (c) Hamburg Süd


    [Blocked Image: http://www.mastermariner.de/custom/capfinnistere.jpg]
    (c) mastermariner.de


    CAP FINISTERRE
    Länge 200,1 m
    ca. 2000 TEU

  • Quote

    Original von Wiesel


    Ja, das sehe ich genauso.


    Das ist wohl so. Aber stell sich doch mal jemand einfach für einige Stunden an den Nord-Ostsee-Kanal! Er wird einen ganzen Haufen interessanter Vorbilder in akzeptablen Ausmaßen zu sehen bekommen, die als Kartonmodell einfach fehlen...


    Viele Grüße
    Gunnar

    Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!


    In Bau: Hafenfähren (HMV)
    In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

  • ...natürlich steht die Wirtschaftlichkeit immer Vordergrund und irgendwann ist selbst bei dem eifrigsten Modellbauer eine Schmerzgrenze erreicht.


    Das war damals bei der "Forrestal" ähnlich - damals für viele ein unerfüllbarer Wunsch.


    Aber es gibt immer welche, die für Ihre Hobbies ein Vermögen hinblättern - wie man das bei EBAY so beobachten kann !

  • Quote

    Original von watergate
    ...
    Aber es gibt immer welche, die für Ihre Hobbies ein Vermögen hinblättern - wie man das bei EBAY so beobachten kann !


    Ja klar,
    aber auf die eher wenigen kannst Du als Verleger nicht planen. Der Abverkauf muss ja auch in realistischer Zeit zu erwarten sein.

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Hier mal ein kleiner Neidischmacher: Mein gut 20 Jahre altes Modell von der MONTE ROSA, die Ende der 70-er, Anfang der 80-er Jahre bei der Seebeckwerft in Bremerhaven gebaut wurde. Das Original ist längst außer Dienst, inzwischen ist eine Enkeltochter gleichen Namens unterwegs.


    Das Modell habe ich nach dem Buch "Alles über ein Containerschiff" von Friedrich Böer gebaut, noch mit Containern von der Conti Belgica.


    Herzliche Grüße


    Henning

  • Moin!
    Na prima, damit wäre das neue Passat-Modell für 2009 geklärt. Können wir das dann in BHV im April kriegen? ;)


    Gruß
    Nävchen

    SMILE - you can't kill 'em all


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen) - wieso wird diese Liste nicht endlich kürzer?

    Edited once, last by nävchen ().

  • Moin!


    Für 2009 ist ja "leider" schon die Santa Ines angekündigt. Aber nachdem die Bruno Illing von Henning auch schon beim HMV erschienen ist ... :)


    Gruß
    Gunnar

    Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!


    In Bau: Hafenfähren (HMV)
    In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

  • Mensch Henning ,
    das gilt nicht !


    Da baut der Kerl leise , still und fleissig so eine Granate und verlegt sie nicht einmal, nenenenenenenene!


    Das Schiffchen ist wirklich sehr schön und bietet einen tollen Farbtupfer.


    Gib dir einen Ruck , Henning und sage uns ob das Schiff überhaupt verlegt werden kann .


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo,
    aber nicht nur so große Dampfer fehlen, nein auch kleine Binnenschiffe sind sehr schön. In Sinsheim hatte ich das Schubschiff von Oliver Bizer dabei, bekam etliche Anfragen bezüglich des Modells.


    ABer so ein Containerschiff macht schon was her.

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Quote

    Original von Konpass
    Hallo Modellbaufreunde !


    Hier mal ein kleiner Neidischmacher: Mein gut 20 Jahre altes Modell von der MONTE ROSA, ...


    ;);)


    Sie hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit der CITY OF ISTANBUL (ex COLUMBUS QUEENSLAND , ebenfalls Seebeck BHV, gebaut 1979, Länge 184 m), oder?


    (Danke an Axel für den Hinweis auf miramar ship index)

  • Hallo Henning,



    hätt' ich echt nicht gedacht, sieht aus, wie ein Standmodell aus Polystorol o.ä.




    Ein Schiff dieser Art, dann noch in solch detailreicher Darstellung, wäre echt spannend.


    Grüße,


    Axel.