Die kleinen grauen Teile gehören wie volgt zusammengeklebt:
[Fertig] McDonnell F-101 Voodoo, WHV, 1:33
-
-
Montiert macht es sich dann so:
-
Bei den bisherigen Abbildungen des Triebwerks haren jeweils 4 weiße Flächen zu sehen; diese werden durch folgende Teile verkleidet:
-
Zusammengeklebt haben sie dann diese Form:
-
Hier die Gegenüberstellung eines fertiggestellten Triebwerks sowie einem, wo die weißen Flecke noch zu sehen sind; und dann beide im fertigen Zustand:
-
Diese habe ich natürlich gleich montieren müssen. Die Läcke auf der linken Seite habe ich nach dem Foto korrigiert:
-
Ich habe zwar gesucht, aber nirgends Infos über Bordkanonen in der Voodoo gefunden. Am Vorderrumpf kommen jedenfalls folgende Verkleidungen (Pos. 33) hin:
-
Zusammengebaut unter Nutzung selbst angefertigter Laschen:
-
und montiert!
-
Die Tragflächen bekamen noch Grenzschichtzäune und mit einem Staurohr (hier nicht gezeigt) unter dem Rumpf war der Flieger dann fertig:
-
Zum Abschluß ein paar Impressionen - von oben und unten:
-
von vorne und hinten:
-
weitere Impressionen:
-
Zum Abschluß noch zwei Detailaufnahmen des Mittelrumpfs (Lufteinlauf - Düse) sowie der Düse:
-
Damit ist auch dieser Bericht beendet, auch meine WHV-Welle für's Erste, obwohl ich noch Großmodelle rumliegen habe(B-47, Victor, B-58, ...) und ich kann mich wieder den polnischen Modellen zuwenden. Also A-4 und dann MiG-31.
Rutz
-
hallo rutzes!
eigentlich fällt mir nur ein, dich zu fragen, was machst du in deiner frfeizeit? ausser modellbauen hauptberuflich muss ja auch noch was anderes da-sein.
deine geschwindigkeit und deine qualität ist ja wohl nicht mehr zu toppen!einige jahrzehnte werde ich noch üben, vielleicht gelingt es mir, dich einzuholen? aber eher????????
viele, liebe grüsse aus köln, der, der noch lernt, robert
-
Servus, Robert,
Freizeitbeschäftigung ist z.B. Baden - ich komm grad aus der Badewanne, hab die Reste des Voodoo-Schweißes runtergewaschen und stürze mich jetzt auf die A-4.
Na, Scherzerl,
zuletzt war es relativ einfach, zwischen 6 und 7 aus dem Labor, dank meiner Knie im Moment kein Volleyball und auch anderer Sport, daher hab ich ausreichend Zeit mich zu entspannen. Ich baue ja keine Modelle, ich meditiere

Und wenn ich derartige Flaschen im Labor habe wie im Moment (-> "Babysitten" statt betreuen!), da kommen die Modelle ganz gut, um das zu vergessen.
So, ich schmeiß mich jetzt zur A-4...
Rutz
-
Moin
Nimm doch einfach n paar Teile mit ins Labor um zwischendurch auch noch Stress abzubaun :engel: :engel:
und viel spass beim schweissen an der A-4
Marco
-
Original von Ober Freak
MoinNimm doch einfach n paar Teile mit ins Labor um zwischendurch auch noch Stress abzubaun :engel: :engel:
und viel spass beim schweissen an der A-4
Marco
Salve, Marco,
das unterlaß ich besser - wenn die Leute besser wären, wär's möglich. Aber die bestehen manchmal drauf, daß sie einen kalten Atem im Genick haben wollen. Und besser 5x auf die Finger schaun als 1x zu spät...
Ich hab heute tatsächlich mit dem Schweißen begonnen - zumindest die Segmente zu Röhren geformt. Morden kommt die Drecksarbeit - da ich ja Laschen gebaut habe, muß ich die Spanten zurechtschleifen. DAS wird lustig!
No, guade Nocht!
Rutz
-
Administrator
February 16, 2020 at 8:50 PM Added the label Completed -
Robert Hoffmann
February 18, 2020 at 9:51 PM Added the label Aviation & Space -
Robert Hoffmann
February 18, 2020 at 9:51 PM Removed the label Completed -
Robert Hoffmann
February 18, 2020 at 9:52 PM Moved the thread from forum wbb.board.AVIATION_FIN to forum Construction Reports. -