Bilder von der Ausstellung in Schleißheim (Karton)

  • Hallo Ernst,


    danke für die vielen schönen Fotos!


    Ich habe da auch ein Frage: die grüne bayerische Schnellzuglok auf Seite 1 (Beitrag 15), ist das die Lok von CFM in 1:45 (ich frage, weil sie auf den Fotos so groß, irgendwie größer als 1:45 wirkt und ich mit dem Gedankenspiele, das Ding von 1:45 auf 1:24 zu vergrößern)???


    Viele Grüße,
    lobob


  • Hallo lobob,


    ja das ist die Lokomotive vom cfm-Verlag, habe die Aufnahme sehr nahe gemacht darum ist sie so groß.


    Kann erst wieder ende des Jahres Bilder von den Orginal machen, die ist zur Zeit im Umzugsstress.


    Grüße
    Ernst

  • Servus Ernst,


    Dein Engagement verdient wirklich Lob =D> =D> =D>


    Danke an diese Stelle dafür.


    Freue mich schon auf die CD :yahoo:


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Und auch in dieser Kategorie noch ein paar mehr Bilder von mir. Zunächst das Diorame des Fluplatzes Toulis der Jasta 12 im Jahre 1918 im Maßstab 1:250.


    Ist der vom Propellerblatt???
    Roman muss es wissen, schließlich stammen die Dreidecker von ihm.

  • Natürlich gab's auf der Ausstellung nicht nur Modelle zu sehen, sondern auch Händler und Besucher.


    In dieser Ecke durften die Kinder (die kleinen sieht man schlecht, weil sich die großen immer einmischen müssen :D) Plastikbausätze zusammenkleben. Und gleich daneben konnten sich die Stepkes schon mal auf das Leben auf Deutschen Autobahnen vorbereiten.


    Dieser Stand war eine ständige Gefahr für den Geldbeutel (und ich bin auch nicht ohne Blessuren davongekommen ;)). Außerdem gab's auf diesem Stand wunderschöne, gelaserte Räder für die Bayerische S 2/6 in 1:87 zu sehen. Da bin ich schon sehr gespannt, was da draus wird.


    Blick von der Gallerie auf die Kartonecke (wieder günstig direkt vor dem Eingang plaziert). Rechts, direkt unter dem Storchenleitwerk ist der Stand von Herrn Müller (CFM Verlag). Der hat gleichmal zwei Jugendliche probebasteln lassen.


    An den Kartonbautischen herrschte eigentlich die ganzen zwei Tage stets Andrang, außer vielleicht Sontag Vormittag, aber da war insgesammt nichts los (gute Gelegenheit, um sich selbst mal die Ausstellung anzusehen!).


    Eigentlich dachte ich ja, ich könnte bei den Kindern mit meinem Zwerkfalken punkten, aber nix da, den haben nur die Erwachsenen gesehen. Aber Eisenbahn (wo ich gedacht habe, die interessiert heutzutage kein Kind mehr), die war der Renner!


    Eines der zahlreichen, ganz in Pink gekleideten Mädchen hat Sepps Assyrischen Streitwagen gesehen und vor Entzückung gejauchzt:
    "Uuuuiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh, Pfffeeeeeerrrrrrrrrdeeeeeeee !!!!!" (die rosa Herzen in den Pupillen müßt Ihr Euch jetzt selber vorstellen!).


    Ja, und dann mussten wir immer und immer wieder erklären:
    Nein, man MUSS die Dinger NICHT so klein bauen, das ist nur unser persönlicher Wahnsinn.
    Und, Ja, das können Sie auch!
    Und man kann wirklich Modelle im Internet herunterladen, und die sind völlig gratis!
    Und nehmen Sie sich doch einfach so einen Zettel mit und schauen Sie einfach mal rein und probieren es aus...


    ...weil Ernst hat einen Packen von den Kartonbau.de Flyern mitgebracht und ich einen Packen kleiner Zettelchen mit den vier wichtigsten Internetadressen, und übriggeblieben sind nur drei oder vier Stück, und die bringt einfach Roman bei nächster Gelegenheit unter die Leute!


    (Was ich übrigens NICHT erlebt habe, war "Geh weiter, das taugt doch nichts, ist ja nur Papier")

  • Quote

    Originally posted by Willi Hoster
    Hallo Ernst,


    zuerst einmal Danke für die vielen hervorragenden Bilder. Was mir auffiel waren die vielen Flugzeugmodell im Maßstab 1:100. Sind die alle vom gleichen Modellbauer oder hat sich da eine Interessengemeinschaft gebildet?


    Herrjeh, dem Willi muß doch auch noch wer antworten!
    Also, die ganzen 1:100er Flugzeuge (und Raketen und Hunde!) sind alle von Roman Seißler aka Morewings.


    Michi

  • Hallo Michi,


    Danke für Deine Antwort, nun bin ich wieder etwas schlauer.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Kartonisten,


    Ich kann mich nur Michi s Bericht anschließen. Möglicherweise haben wir ja einige Besucher mit dem Virus angesteckt :D.
    Es waren 2 sehr angenehme Tage. Diese Ausstellung erhält von mir einen festen Platz in der Plannung fürs nächste Jahr. Dann hoffe ich, daß sich noch mehr von uns in Schleißheim einfinden und ihre Modelle ausstellen ( auch wenn die Präsentation nicht professionell ist ;) ).


    schöne Grüsse aus Bayern



    Sepp

  • Quote

    Original von MichiK
    Und auch in dieser Kategorie noch ein paar mehr Bilder von mir. Zunächst das Diorame des Fluplatzes Toulis der Jasta 12 im Jahre 1918 im Maßstab 1:250.


    Ist der vom Propellerblatt???
    Roman muss es wissen, schließlich stammen die Dreidecker von ihm.


    Hallo Michi, so, bin jetzt auch wieder im Lande.


    Ja das Diorama ist von Walter Werner (Flieger), Mitglied der IGL (Interessengemeinschaft Luftfahrt bis 1920) und Herausgeber des Propellerblattes, gemeinsam mit Ottmar Hellinger (Zelte u. Gebäude) gebaut worden.


    Willi Hosters Frage nach den 1:100 Fliegern und Hunden hast du ja schon beantwortet.


    Grüße
    Roman


    Und natürlich lasse ich mir die schöne Ausstellung im nächsten Jahr nicht entgehen.

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

    Edited once, last by morewings ().

  • Hallo,


    nach erfolgreicher aufpäppelung guter Fütterung und Farbe fürn Tintenspritzer geht die Brieftaube heute auf die Reise.


    Gruß
    Ernst