F-15 Halinski
-
-
Mit etwas Glück wird der Flieger zum Jahresende fertig (wenn der Josef mich nicht ganz fertig macht) :D, auf jeden fall sind die Flügel jetzt angebaut und das Ganze fängt an wie ein richtiges Flugzeug auszusehen.
-
Hurra, es geht weiter!
-
Na endlich!!
Verdammt sieht der super aus.. Darf ich auch mal einsteigen und fliegen?? Oder wie jetzt?
-
Wolltest du nicht die rechte Fläche abgerissen darstellen?
Läßt du das beim Jungernflug erst passieren?
Sind Sie John Wayne oder bin ich das? -
Und noch schnell zwei kleine Luftauslässe montiert bevor es in die Sommerferien geht.
-
Das heißt wir bekommen in nächster Zeit nichts mehr zu sehen???
Marc, der Flieger ist Wahnsinn!!!! Ich bin absolut sprachlos. Perfektionismus wird wohl bei dir groß geschrieben. Nahezu unmöglich deine Eagle.. Ich wünsch dir jedenfalls einen erholsamen Urlaub!!!
Au revoir!
-
Und es geht langsam etwas weiter. Im Moment versuche ich den Arbeitsplatz vom Piloten fertig zu bauen, das Armaturenbrett ist schon fertig.
-
:yahoo: :yahoo: :yahoo: HOOOORRRAAAAAYYYYYYYYY - es geht weiter !!! =D> =D> =D> =D>
endgeiles Panel das du da fabriziert hast !
es grüßt der woppy
-
I have been waiting for your restart
:super: -
Und es geht weiter. Habe die Pedale etwas verbessert, was vollkommen unsinnig ist da man sie nach dem Einbau kaum noch sieht. Auch musste ich um die Pedale einbauen zu können eine Spante etwas einschneiden. Zum Glück sieht man nicht das durch einen falschen Einbau der Seitenkonsolen ich fast alles wieder rauspulen musste ohne alles kaputt zu machen. Und der Sitz scheint auch zu passen.
-
Servus Marc,
Zu deinem Bau braucht man nichts mehr zu sagen, es gibt eh keine Worte dafür.=D> =D> =D> =D>
Was mir auf den letzten Bildern aufgefallen ist, die "Schutzhülle" über der Rumpfnase. Das ist eine sehr gute Idee, die man sich merken sollte. Ich habe bei meinen selbst ausgedruckten Modellen auch immer das Problem, das sich durch den Handschweiß die Farben verändern.
Herzliche Grüße
Robert -
Robert die Hûlle habe ich vor allem zum Schutz der aufklappbaren Nase angebracht.
Gruss Marc -
Original von Marcfro
Mit etwas Glück wird der Flieger zum Jahresende fertig (wenn der Josef mich nicht ganz fertig macht) :D, auf jeden fall sind die Flügel jetzt angebaut und das Ganze fängt an wie ein richtiges Flugzeug auszusehen.Servus, Marcfro!
Dieser Baubericht ist mir bis jetzt durchgerutscht - und nachdem ich nun wieder schön langsam Luft kriege, habe ich auch die Kraft zu fragen - wer bitte schön macht hier wen fertig!?!
Wenn wir dieses Modell bei der Modellbauausstellung im Oktober in Wien ausstellen könnten, dann bräuchten die mit Sicherheit einen eigenen Sammelcontainer für PlastikmüllDie herzlichsten, bewundernden Grüsse vom
Josef -
Danke Josef, aber für mich bist Du einfach besser. Du hast eine Verarbeitungsqualität von der ich weit entfernt bin.
Gruss Marc -
:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
Danke, Du bist sehr höflich!
Josef
-
Ist immer wieder ein Vergnügen hier reinzugucken. Das ist wie wenn du die Goldberg Variationen von Gould hörst, oder das Weihnachtsoratorium mit Carl Richter und den Münchener Bachchor und Bachorchester. Besser gehts nicht. =D> =D> =D>
liebe Grüsse
Mischa -
Und noch ein paar Kleinteile für den Arbeitzplatz des Piloten.
-
Brilliant!!
Thank you for continuing to share your work with all of us! -
Es geht im Schneckentempo weiter mit der Haubenverglasung. Nachdem mein erster Versuch mit einem durchsichtigem Schrumpfschlauch ein ganz brauchbares Ergebnis abgegeben hatte, endschloss ich mich, da die Folie des Schrumpfschlauches nicht wirklich glasklar ist, schnell einen kleinen Unterdruckkasten herzustellen. Wegen der glasklaren Folie wirkte das erreichte Ergebnis dann schon etwas überzeugender. Um den äusseren und inneren Ramen auf der Folie zu befestigen ist diese mit einer Nadel durchstochen worden so das der Weissleim die Ramenteile wie kleine Nieten zusammenhält.
-
Und noch ein paar Bilder.
-
Ein kleiner Zwischenstand bei der herstellung der Haube. Meiner Ansicht nach ist es das am schwersten herzustellende Teil an dem Flugzeug. Ich bin mit dem Ergebniss auch nicht sehr zufrieden.
-
:genau: und die löcher bei den verstrebungen im kanzelmechanismus sind auch um 4/100" azentrisch...
leute, eure probleme möcht ich haben....
-
Mit ein paar Veränderungen und Zusatzteilen sind die Haube mit dem Hydraulikzilinder soweit erst mal fertig und warten auf den Einbau. Das meiste davon wird nach dem Einbau nicht mehr richtig zu sehen sein, aber was solls es macht ja Spass.
-
Warum baust du nicht gleich noch funktionierende Schleudersitze ein? Dann ist dein Problem mit dem Cockpit gelöst und jeder kann alles sehen.
* Kopfschüttel *
Grandiose Kunst, die du hier zelebrierst. :super:
-
Servus Marcfro
Du bist ein absuluter voll krasser Spinner ,und wenn das einer wie der Gusti zu dir sagt dann weist du wohl wie ich es meine
Ps.Ääää?? wilst du später mal damit Fliegen ???
[SIZE=7]Was für ein grandioser voll Spinner hi hi "Kopf schüttel "[/SIZE]
-
wilst du später mal damit Fliegen ???
Zuerst baut er sich selbst noch originialgetreu und funktionsfähig in 1:33
-
Bevor fast nichts mehr davon zu sehen ist, zwei Bilder vom fertigen hinteren Abteil.
-
Servus Marcfro
Tue mir den gefallen wenn deine F-15 fertig ist stelle sie neben ein Tamiya Plastikmodell in 1:32 ,will sehen wo mehr Deteils dran sind
Ich glaube nämlich deine ist besser
-
Kartonmodellbau von einem andern Stern..... :genau:
-
Tue mir den gefallen wenn deine F-15 fertig ist stelle sie neben ein Tamiya Plastikmodell in 1:32 ,will sehen wo mehr Deteils dran sind
Also jetzt machst Du Tamiya aber ganz schön fertig ...
Welche wird da wohl besser sein?Servus, Woody
-
Und für heute Abend noch ein letztes Teil, die Stützte für die Haube. Danach wird alles eingebaut und die Haube funktioniert auch obwohl der Spalt zwischen Haube und Rumpf zu gross ist. Alles ist doch nicht so toll eingepasst. Das Problem wäre wahrscheinlich bei Tamiya nicht passiert. Gusti für Tamiya gibt es Resinteile für die Inneneinrichtung die ganz toll aussehen aber, und da ist das Problem, doch etwas teuer sind.
-
Und die restlichen Bilder.
-
PHÄNOMENAL! Und BASTA!
Josef
-
Hallo Marcfro
Dir geht es anscheinend so wie mir,wenn du die ganze Zeit das Modell vor Augen hast,fällt dir selber garnicht mehr auf wie Genial das zusammen alles aussieht.
Ich kann nur noch sagen Einfach nur noch GEIL deine F-15 =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
-
Ich habe angefangen die Aussenlasten zu bauen. Als Erste sind die Sidwinder dran. Wie man auf den Bildern sieht habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen. Als Information für den René, diese Sidwinder sind sehr masstabsgetreu.
-
Und die restlichen Bilder.
-
Marc, du bringst uns alle zum Weinen
.....na gut, wir freuen uns auch über deine Bilder @) @) @) @)
Herzliche Grüße
Robert -
Und noch ein kleiner Versuch. Das Band um der Rakete mûsste ich eigentlich neu machen da einige Schriftzüge fehlen.
-
Servus Marc,
Gottseidank baue ich keine Flugzeuge.
Ich würde diese ständigen Demütigungen nur schwer aushalten.
Großes Kino was du da ziegst. Respekt, Respekt.
Grüße aus Wien, Herbert