Spacedays 2006 Modellbauausstellung

  • Hallo liebe forumsmitglieder,


    ich möchte euch hier auf eine kleine aber feine Modellbauausstellung im Rhein-Main-Gebiet aufmerksam machen.


    Die Spacedays 2006 in Darmstadt.


    Es werden Modelle der Kategorien Science Fiction, Raumfahrt, Fantasy etc. bevorzugt, aber alles Andere ist auch gerne gesehen.


    Ich zitiere die Homepage


    www.spacedays.de


    Die "DARMSTADT SPACE DAYS" sind eine von Privatleuten organisierte Modellbau-Ausstellung für den Bereich Science Fiction, Raumfahrt & Fantasy ( was nicht heißt, dass wir nur solche Modelle haben. Wir sind für alle Modelle offen. ). Um die Veranstaltung für unsere Besucher und Aussteller noch ein bisschen interessanter zu gestalten, hat jeder Besucher die Möglichkeit seine "Favoriten" in den verschiedenen Modellkategorien zu wählen. Diese werden dann Sonntagsnachmittags mit der Verleihung des "Modell-Oskars" geehrt.


    Zusätzlich bieten wir ein kleines Rahmenprogramm, welches u.a. aus diversen Vorträgen zum Thema Science Fiction & Fantasy und Raumfahrt, Vorführungen rund um den Modellbau und Filmen, sowie einem Kostümwettbewerb besteht.


    Ausstellertische sind jederzeit zu haben, eine vorherige Anmeldung wird jedoch erbeten.


    Es ist dort immer viel los und falls es einem nicht gefällt gibt es immerhin was leckeres zu essen. (Ich stehe in der Küche)


    Ich hoffe wir sehen uns da und schaut doch mal auf die Homepage


    Viele Grüße


    Big Hoss (Thorsten Reinhardt)

  • Zwei neue Highlights bei den Spacedays 2006:


    Swen Papenbrock, bekannt duch seine Perry Rhodan-Heftcover und -Illustrationen, präsentiert einen umfangreichen Querschnitt durch sein graphisches Schaffen.


    Solange Vorrat, erhalten alle Besucher einen exklusiven Bastelbogen mit einem Puddlejumper aus Stargate: Atlantis. Das Papiermodell im Massstab 1:72 wurde von Martin Sänger für die Spacedays entworfen und ist ausschliesslich dort in limitierter Auflage erhältlich - und das natürlich kostenlos.


    Letzteres wurde ja schon in einem anderen Thread ausführlich erwähnt. Ebenso gibts da die Fotos. Einfach mal per Stichwortsuche nachschauen...
    :D


    Man sieht sich also bei den Spacedays... =D>


    [Blocked Image: http://www.spacedays.de/sdmascot4c.gif]

  • Die Spacedays sind gemeinsam mit dem Science Fiction Treff Darmstadt und dem SFCD e.V. am 9. und 10. September mit einem Infostand auf der Ausstellung "Inspiration Modellbau" im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz vertreten. Vielleicht gibt sich ja mal jemand als User dieses Forums zu erkennen.