Schlepper KERSTIN der Getreidehebergesellschaft Hamburg

• Liebe Freunde der UHU-schnüffelnden Zunft,

frei nach Eurem Motto (ein Schlepper geht immer), habe ich mir aus dem Buch "Schepper im Hamburger Hafen" von Arnold Kludas und Bernd Schwarz (ISBN978-3-95400-707-3) auf Seite 72 den Schlepper CHRISTOPH der Hamburger Getreidehebergesellschaft als Vorbild ausgewählt, um vielleicht doch irgendwann noch einen Getreideheber zu bauen.

Bis auf fehlende Lüfter und die obligatorischen "Rettungsringe" (LKW-Reifenfender) ziemlich komplett. entstanden aus dem Baubogen "HERCULES" (Scaldis, 1:100), aus dem auch schon der Schlepper GÜNTHER der Reederei Joh. M. Pahl IV entstanden ist, aber dieses Mal eben kein Dampfer, sondern umgebaut als Motorschlepper. Genug der Worte....

liebe Grüße Hajo

beste Grüße vom hänschen

• Auf den Getreideheber bin ich gespannt, denn so einen gab es im Forum nur ganz wenig zu sehen.

Ulrich

Artikel 1 GG:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt

• Moin Hajo,

gib' ihm noch zwei Trompetenlüfter achtern links und rechts vom Schornstein. Ansonsten immer wieder schön, hier Eigenbau und -initiative zu sehen.

Mit einem lieben Gruss
    kartonskipper

MAGA: Make America Go Away :thumbup:

Und die Geschichte meines Fletchers ist hier zu lesen: D170 alias Z1

• Ja, Wilfried, Du hast recht: Lüfter (Rettungsringe und Anker) fehlen noch. Die werden 3D-gedruckt. Das ist einfacher und realistischer.

Liebe Grüße Hajo

beste Grüße vom hänschen