FERTIG: Dorf mit Fachwerkhäusern, Schreiber-Bogen, 1:160
-
-
-
Irgendwie kommt mir die Kirche bekannt vor. Gibt (gab) es offenbar auch als Plastikmodell.
Mit herzlichem Gruß, Ulrich
-
-
-
Das erste Bauerhaus. Früh am Morgen standen die Milchkanne vor dem Haus und wurden von der örtlichen Molkerei abgeholt. Ach waren da noch schöne Zeiten.
Das Pfarrhaus ist auch an seinem Platz. Da war ich zum zwei Jahre zum Konfirmandenunterricht eingeladen. Aber mal ehrlich, nur weil es zurr Konfirmation Kohle fürs erste Mofa gab.
-
Hallo lieber Sachse, natürlich dein Diorama. Der Schreiberbogen ist nett, aber mit einer sehr einfach Graphik. Harald, auf dein Diorama bin ich gespannt!
-
-
Und hier der obligatorische Tante Emma-Laden. Plattgemacht von Dieter Schwarz und den Albrecht Brüdern.
Dieser Bauer war Schlau, hat alle Bauern "überzeugt" und (s)eine LPG draus gemacht. Viele haben dann aber rüber gemacht in den Goldenen Westen.
Nun liebe Zuseher, etwas ganz wichtiges fehlt den in diesem Dorf? Was ist es denn?
-
Maxe
September 1, 2026 at 9:35 PM Changed the title of the thread from “Dorf mit Fachwerkhäusern, Schreiber-Bogen, 1:160” to “FERTIG: Dorf mit Fachwerkhäusern, Schreiber-Bogen, 1:160”. -
Ahoi,
das wird ein hübsches, kleines Dorf.
Nun liebe Zuseher, etwas ganz wichtiges fehlt den in diesem Dorf? Was ist es denn?
Ganz klar die Kneipe. Wo soll man abends sonst auch hingehen?
Viele Grüße
Cariño
-
Hallo Maxe,
schau mal hier, da gibt es ab 1981 noch viele Häuser von Hubert Siegmund/ Schreiber-Verlag.
Liste aller Bastelbögen – Kaukapedia
Hatte ich hier auch skaliert in 1:300 gebaut.
Und im ersten Teil gibt es auch ein Gasthaus. Das passt vom Design auch zu Deinem Dorf.
Gruß Micha