HEINKEL HE-12
-
-
… Alle Elemente wurden mit Buntstifte bearbeitet.
…
was bedeutet das?
Hast du alle Bauteile koloriert?
-
Ahoj Helmut, jawohl. Alle Bauteile mit weiche Buntstifte farblich verändert. Original von JSC, alles grau und blau. Zb. blaue Luftschraube...
. -
Hallo Robby,
danke für deine Antwort.
Die HE 12 war ja bekanntlich ein Einzelstück und als Bordflugzeug auf der BREMEN stationiert. Ich habe diese Maschine also auch gebaut, allerdings im Maßstab 1:250.
Von diesem Flugzeug gibt es viele Fotos. Erhalten geblieben ist es nicht, sondern bei einer missglückten Landung, bei der beide Piloten ins Leben kamen, zerstört worden. Die Originalfarbe lässt sich damit natürlich nicht eindeutig verifizieren.
Ich glaube, es gibt aber auch keinen Anhalt dafür, dass die von von JSC gewählten Farben ganz falsch sind. Vielmehr deuten die Fotos für mich auf einen sehr hellen Anstrich hin, der wohl eher lichtgrau (silberfarben?) gewesen ist. Der Propeller erscheint auf den Fotos allerdings nicht dunkler als der Rumpf.Hast du dazu eine andere Quelle gefunden?
-
Ahoj Helmut, nein leider keine Quellenangabe. Habe viele Bücher durchforstet, nichts über das Aussehen Farbe usw.
Der Modellbaubogen von JSC, sind 4 oder 5 Modelle im Maßstab 1:100. Alle in Grau & Blau.
Gruß Robby