REVELL BMW R75/5, 1:8, #07938 & R75/5 Road Racer, 1:8, #H1597

• TAMIYA: Honda CB-750 F 1:12

Öhm... ich hab` mir schon Nachschub besorgt ... 8|

In 1:8 gibt es NEU sogut wie nix, überhaupt: Motorradmodelle hat REVELL kein einziges mehr im Programm.

Die Japaner (TAMIYA, HASEGAWA, FUTJIMI ...) haben dagen eine ganze Menge, auch Maschinen aus Wannis Jugend.

Aber halt in 1:12, hui, klein, fummelig, detailliert ...

Ich vesuche es mal mit der:

HONDA CB 750 F

Die hatte ich mal! :thumbsup: ... also in echt ... 8o

So Mitte der 1980ziger, mit einer Doppelscheinwerfer-Verkleidung und einer Marshall Endurence 4in1 Auspuff-Anlage!:cool:

Öh, also so in unteren Drehzahlen war die angenehm brummelig leise (naja, sagen wir mal ging so)

Aber ab MItte der Drehzahlen aufwärts -> DIE FANFARE VON JERICHO 8|

So ganz legal war die auch nicht, hatte so eine obskure ABE, aber irgendwie ... :whistling:

Die Polizeidirektion Essen hat da noch alte Aufnahmen von einer Verkehrs-Kontrolle:

Jau, früher, wo der junge gesunde Wanni noch Motorrad fuhr:

EASY RIDER -> VROOOOooommmm :cursing:

heute, greisig und krank, nix mehr Mopped:

EASY RENTNER -> Sofa/Fernseher :sleeping:

8|

... schnüff ;(

• So ganz legal war die auch nicht, hatte so eine obskure ABE, aber irgendwie ... :whistling:

Die Polizeidirektion Essen hat da noch alte Aufnahmen von einer Verkehrs-Kontrolle:

Beste Grüße

Ernst

________________________________________________________________________________________________________________________

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ Sokrates, griechischer Philosoph (469-399 v. Chr.) 🥸

• Jau, früher, wo der junge gesunde Wanni noch Motorrad fuhr:

EASY RIDER -> VROOOOooommmm :cursing:

heute, greisig und krank, nix mehr Mopped:

EASY RENTNER -> Sofa/Fernseher :sleeping:

Yes, but you did it.:thumbsup:

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.

• Wanni,

das schaut richtig gut aus.

BMW fahren is wie wennste fliechst. :D:thumbsup:

Grüße

Christian

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka zugeschrieben)

• Moin Wanni,

perfekt in Szene gesetzt:thumbup:

Beste Grüße

Ernst

________________________________________________________________________________________________________________________

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ Sokrates, griechischer Philosoph (469-399 v. Chr.) 🥸

• Klasse, Wanni!

Jetzt Zündung einschalten, Kickstarter treten und zunächst so lange andächtig dem Klang des Motors lauschen, bis er etwas Temperatur erreicht hat.

Dann vom Ständer heben, aufsitzen, Kupplung ziehen, ersten Gang einlegen und Kupplung langsam kommen lassen.... ^^^^

Aber pflüge beim Anfahren keine Furche in die Grasnarbe deines Gartens. :D

Gruß

Roland

• Zündung einschalten und Kicksterter treten Das musste ich bei meiner 150iger MZ aus Zschopau auch machen. Nur ich konnte gleich losfahren :D:D:P

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia, Bereisungsschiff EMS, Fähren Deutschlan, Flugboot Do 24

In Arbeit: ?

• Mein letztes Motorrad hatte überhaupt gar keinen Kickstarter und auch keinen Hauptständer 8|

Zündung an, Choke und e-starter gedrückt und dann konnte ich losharleyn:

Meine letzte Maschine von 1997 - 2001, und dann war Schluss ;(