Moin liebe Bastelfans,
Der White LKW, den ich hier vor ein paar Jahren schon mal vorgestellt habe, hat nun auch ein Diorama bekommen.
Die Szene spielt vor der Laderampe einer fiktiven Fabrik, die Kisten für alle Zwecke herstellt.
Links auf der Rampe, zwei große Kisten, daneben drei kleinere Kisten und eine Sackkarre. Alle Teile, Kisten als auch die Sackkarre sind aus Holz gefertigt. Das Holz ist sehr dünnes Furnier bis 1 mm Dicke. Das Set ist für den Maßstab 1:45 gefertigt und kommt von der Firma Busch-Model daher. Die helleren Kisten auf der rechten Seite der Rampe sind Bierkisten aus eigener Konstruktion. Als Vorbild habe ich die Bierkisten genommen, die dem Bausatz des White LKW beiliegen.
Der Rahmen ist, wie bei den letzten Dioramen auch, ein A4 Echtholz-Bilderrahmen aus dem Supermarkt. Wer in der Nähe eines COMBI-Supermarktes wohnt, könnte da mal vorbeischauen. Die Grundplatte ist eine 10 mm Pressholzplatte, ebenso wie die Rückwand und die Laderampe (3 mm). Die Stützen habe ich aus dem Stab einer Silvesterrakete hergestellt. Bodenplatte und Rückwand wurden mit Steinpflasterungtextur bzw. Mauerwerktextur beklebt.
Zu guter Letzt noch der White LKW von 1911.
Das war es mal wieder von mir.
Bin jetzt noch am überlegen, was für ein Projekt ich als nächstes in Angriff nehmen soll.
Bis dann!![]()