Hallo!
Diese Kirche (Wiki) hatte ich schon vor drei Jahren in Arbeit. Hier eine Kopie vom damaligen Anfang:
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
"Zurück aus dem "Arzgebirg" geht es frisch ans Werk
Da ich in der Zwischenzeit schon an einer anderen Erzgebirgskirche gewerkelt habe, bin ich auch wieder richtig heiß auf's konstruieren. Mitgebracht habe ich eine ganze Menge Bilder
- an der kleinen Auswahl sieht man schon, wird nicht ganz einfach. Stichwort Terrain, das Bodenprofil ist nicht einfach schräg, sondern sehr unterschiedlich
. Werde das aber nicht so genau nehmen, doch das Kirchlein wird nicht einfach auf einer Platte stehen! Herzlichen Dank für eure Wortmeldungen zum Thema!
Auch ein großes Problem ist der relativ schlechte Zustand des Außenputzes. Habe eine Probeachse erstellt - mal sehen, wie es gedruckt aussieht
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Das war der Zustand vor drei Jahren. Zum Glück bin ich dann noch mal hingeradelt, und musste feststellen - hier wird gebaut! Also habe ich meinen Bau gerade noch rechtzeitig abgebrochen. Und das hat sich gelohnt! Als ich dieses Jahr wieder da war, konnte ich die fertige Kirche bewundern und natürlich fotografieren (Drohne!) Hier ein Vergleich
![]()
![]()
![]()
![]()
Also frisch an's Werk, Wetter passt!
Schönen Sonntag wünscht,
Harald