Hallo Modellbaugemeinde !
Das Abblasen des F 126-Projektes und statt dessen die Beauftragung von 8 Fregatten des Typs Meko 200 DEU war in den letzten zwei Wochen sicher das Marine-Top-Thema. Für mich durchaus nachvollziehbar : Während unsere Marine für jede neue Serie neu entwickelte Designerfregatten fordert, bringt es die US-Navy fertig, ein neues Los von Zerstörern der gut 30 Jahre alten ARLEIGH BURKE -Klasse in Auftrag zu geben.
Nun soll sich unsere Marine also auch mit dem Exportmodell von TKMS zufrieden geben. In Bremerhaven wurden bereits vier davon für die ägyptische Marine gebaut- die ersten Kriegsschiffe nach dem zweiten Weltkrieg, wenn man mal von den Marine-Schleppern der Schichau-Werft absieht. Ich habe damals schon mit diesem Modell geliebäugelt und Unterlagen zusammengesucht. Nun, wo sechs weitere Fregatten bei Stahlbau-Nord gebaut werden sollen, will ich auch damit anfangen.
In den letzten heißen Tagen habe ich viel gezeichnet. Basteln konnte ich nicht, weil mir die Brille mit dem Lupenvorsatz von der Nase gerutscht ist. Meine bisherigen Bemühungen haben zu folgendem Ergebnis geführt:
Ich hoffe, euch interessiert mein neues Thema !
Henning