Heute Nachmittag
hatte ich eine Idee meine leeren Kaugummidosen zu verarbeiten.
Ich habe mich schon länger mit der Idee herumgeschlagen einen Moon-Hopper zu bauen.
Ein kleines Mondshuttle für Kurzstrecken Flüge.
Es gibt ein ähnliches Modell von einem großen Modell Hersteller, mit ist entfallen welcher.
Zu meinem Model habe ich noch eine 7cm Transparente Halbkugel als Cockpitverglasung genommen und dort die Armaturen und den Pilotensitz eingeseztz.
Vorher habe ich noch am Rechner ein paar Schablonen für den 6-Eckigen Rumpf gezeichnet und skaliert.
Erst habe ich die "Türen" gebaut. Dazu habe ich die Deckel der Kaugummidosen mit Fensteröffnungen versehen.
Danach eine graue Innenverkleidung eingeklebt und eine Scheibe aus PVC-Folie.
Auf der linken Shuttle-Seite habe ich eine Treppe auf die Innenseite der Tür montiert als Einstieg.
Die rechte Luke dient als Notluke und ist ohne Treppe.
Die Sechseckigen Schablonen habe ich auf 0,5 mm graue Pappe aufgezogen und das Mittelteil ausgeschnitten.
Das Cockpit wurde mit ein paar bedruckten Klemmbausteinen und etwas Flachbahnkabel ausgestattet.
Die Sitze sind wieder aus meinem Fundus von Genetmodels.
Nachdem das Cockpit von innen ausgestattet war habe ich die Front mit der Halbkugel als Cockpitverglasung angeklebt.
Auf den hinteren Teil kam noch die Aussenbeplankung und die Abdeckung über den beiden Luken habe ich manuell angepasst.
Viele Grüße
Wolfgang