SMS Gneisenau, GPM 1 : 200
-
-
-
Moin
Danke für die vielen Likes, obwohl noch nicht viel passiert ist.
Es geht mit dem Skelett weiter.
Das hintere Deckshaus
Die Soanten sind 3 mm stark, wobei die beiden äußeren Teile ca. 0,8 mm zurückgesetzt sind um später die Außenhaut aufzunehmen.
Diese besteht aus 1 mm Finnpappe. Ich feuchte sie und forme sie dann vor.
Auch die Aufsicht ist ab und zu zu Besuch.
Das ganze habe ich mit Schnellschleifgrund eingepinselt und abgeschliffen.
Bis dann
Otto
Otto
-
Moin Otto,
Dein Bautempo haut mich aus den Socken 👍🏻
Beste Grüße
Uwe
-
Hallo Uwe
Wenn alles paßt, dann läuft es
Otto
-
-
-
Nun den ganzen Spaß noch einmal, denn vorhin hat das System nur 3 bilder angenommen, weil eine Datei angeblich beschädigt war. Nun konnte ich alle laden und das ohne Veränderung
Zunächst wurde das Deck zugemacht und danach kam die Antriebsanlage auf den Tisch. Hierbei habe ich nun festgestellt, das es besser wäre, nach den Nummer zu bauen, also erst den Antrieb und dann alles weitere.

hier glänzen die leichten Uhuflecke Nun geht es an die Bordwände
Die Kasemattgeschütze sind teilweise eingebaut
bis dann
Otto
-
Hallo Otto,
schöne Baufortschritte ! Weißt Du, was das für rote und blaue Kreise auf dem Deck sind?
VGZaphod
-
Moin Zaphod
Keine Ahnung, Ich glaube da kommt noch was drauf.
Otto
-
Hallo Otto,
schöne Baufortschritte ! Weißt Du, was das für rote und blaue Kreise auf dem Deck sind?
VGZaphod
Blau = Bunkerluken für Kohle?
Rot = Standort für Kohlenwinden?Klaus!

-
Hallo Klaus
Ich glaube du hast Recht. Ich habe schon im Baubogen jede Menge kl. Winden gesehen. (ich freue mich schon

)Ich danke aber zunächst allen Daumenspendern recht herzlich und ich freue mich über das Interesse an diesem Modell. Heute habe ich einige Sachen geschafft.
Mittschiffs sind die letzten Kasemattgeschütze auf ihren Plätzen, vorn ist das 1. Aufbaudeck gebaut und achtern das Aufbaudeck verkleidet.
Bis dann
Otto
-
Moin
Danke an alle Kollegen für die Likes, aber nun soll es weitergehen, denn ich habe einiges geschafft.
Am Bug ist das Wappen, und auch die Decks sind aufgeklebt. Die roten und blauen Punkte sind z.T. verdeckt. Blau war für die Kohleeinfüllstutzen und Rot wird später für die Winschen. An Deck sind auch teilweise die Poller und anderes Zubehör verbaut.
Auf dem Brückendeck ist der Kommandoturm gesetzt.
-
-
-
Bist du Moped, schaun die Schlote geil aus

-
-
-