Zu sehen zwei angefangene aber aus Zeitgründen dan abgebrochene Modellbauprojekte aus Lindenholz ...Es zeigt eine andere Herrangehensweise meinerseits ..Einen höstmöglichen MAßSTABSGETREUEN PLan erstellen aus dem dan die benötigten Maße und Schablonen erstellt und ermittelt werden .Bauzeit war um 1972 .aber andere Dinge hatten dan Prioritäten . Bei der Tu 22 fehlten noch die Triebwerke....soweit war die von ihrer Fertigstellung garnicht entfernt....Aber hiermit wolte ich zeigen das es auch ohne Rechner geht ...Ganz Traditsionell ( ohne die nützliche Hilfe von Rechnern in Abrede zu stellen )
Projekt einer Tu 16 und Tu 22 aus Holz
-
-
Johannes Gründling
June 23, 2026 at 4:20 PM Moved the thread from forum Gallery to forum Looking over the horizon. -
Respekt,Peter ! Die Tu-22 ist klar zu erkennen,toll!

Viele Grüsse!
Steffen
-
Danke für das Lob ! Wer sicher ein " schöner Flieger " geworden , aber durch das Material sehr sehr zeitaufwendig , und leider verhinderten dieTagesaufgaben die jeder so hatt den Weiterbau ..das Material war Lindenholz .. Ich hatte eine Su 7 seinerzeit gebaut ( heute nicht mehr vorhanden ) wo ich den Rumpf aus Balsaholz anging ..aber es ist zu weich und pröselt an dünnen Stellen wie den Lufteinlauf vorn - auf . Besten Gruß !