Hallo zusammen,
dann werde ich hier auch mal einen Baubericht starten.
Irgendwie fällt es mir gerade schwer aus dem Bogenfundus ein adäquates Modell zu finden das ich gerne bauen würde. Unvollendete liegen auch noch ein paar rum und der Favorit ist noch nicht erhältlich. Also greife ich erst mal auf ein angefangenes Modell zurück.
Das Modell habe ich vor 5. (Fünf!!
) Jahren in einem anderen Forum begonnen, der Baubericht ist gesperrt worden, eine Wiederaufnahme dort fällt mir schwer. Deshalb versuche ich diese Feuerwehr hier weiterzubauen. Ob mir das am Ende gelingt wird sich zeigen, der Bogen ist (für mich) nicht einfach. Das lesen der Bauanleitung verursacht mir regelmäßige Synapsenverknotungen, die sich zwar immer irgendwie auflösen, aber das Weiterkommen spürbar verlangsamen. Als ich den Bogen anschnitt überkam mich das Gefühl das es bestimmt länger dauert, es hat sich bestätigt, auf allen Ebenen….ein Langzeitprojekt.
Die folgenden Bilder sind aus dem alten Baubericht, der Vollständigkeit halber. Ich stelle sie ohne große Beschreibungen hier ein, im Grunde sind sie selbsterklärend. Zum aktuellen Bauzustand gibt es eine Lücke, da ich zeitweise ohne Fotografieren weitergebaut habe.