Moin, ich hätte gerne gewusst, warum in einigen (z.B. Bau-)Berichten alle Bilder hintereinander zu betrachten sind, aber in anderen immer nur die aus dem jeweiligen Beitrag.
Nicht wichtig aber mich interessiert´s.
Beste Grüße aus Hannover, Dirk
Moin, ich hätte gerne gewusst, warum in einigen (z.B. Bau-)Berichten alle Bilder hintereinander zu betrachten sind, aber in anderen immer nur die aus dem jeweiligen Beitrag.
Nicht wichtig aber mich interessiert´s.
Beste Grüße aus Hannover, Dirk
Vermutlich weil das man überhaupt (wie vorher auch) die Bilder aus mehreren Beiträge in einem Viewer hintereinander angezeigt bekommt, nur ein Hack ist.
Mir persönlich ist noch nicht aufgefallen, das das irgendwo nicht klappt, aber das System ist ein bisschen komisch und es kann schon sein, das ich da irgendeinen Fall übersehen habe. Schick mir also gerne mal einen Link, wo man nur die Bilder aus dem gleichen Beitrag ansehen kann.
Bei mir ist das in RE: Neuheitenankündigungen/Gerüchteküche (Glaskugel?)
Also bei mir ist das so (Safari)
Bilder im Text eingebunden werden nur pro Beitrag angezeigt (Max. 10)
Bilder die nur im Anhang liegen werden fortlaufend angezeigt.
Gruß
Stephan
Bilder im Text eingebunden werden nur pro Beitrag angezeigt (Max. 10)
Bilder die nur im Anhang liegen werden fortlaufend angezeigt.
Jupp, so ist es bei mir auch, wobei das bist zum Update nicht so war.
Positiv finde ich in diesem Zusammenhang, dass man beim Betrachten der Bilder an dem Punkt herauskommt, an dem man den Viewer schließt und nicht wie vorher, dort wo man den Viewer geöffnet hat.![]()
Zufriedene Grüße aus Hannover, Dirk
Moin,
müsste wieder funktionieren.
Jupp, so ist es bei mir auch, wobei das bist zum Update nicht so war.
Mit dem Update gab es auch einen neuen Image Viewer und WoltLab hielt es für besser, wenn damit dann nur noch die Bilder eines Beitrags angezeigt werden. Das wurde sogar explizit als Verbesserung beworben:
Klare Trennung von Anhängen innerhalb eines Beitrags
Ein weiterer Vorteil: Der Viewer zeigt nun nur Anhänge des jeweiligen Beitrags an – es kommt nicht mehr zu einem unbeabsichtigten „Durchscrollen“ in Bilder anderer Beiträge desselben Themas.
Da ich der Meinung bin, das deren Bedenken in unserem Forum Quatsch sind (entweder es ist eine Galerie, dann will man durchscrollen, oder es ist ein Baubericht und man schaut in der Regel ohnehin nur 1-2 Bilder gleichzeitig an, ehe man weiterliest) und wir es hier ja auch seit vielen Jahren anders gewöhnt waren, habe ich einen Workaround gebastelt um die ursprüngliche Funktionalität wiederherzustellen: Statt der postID nutzt die Software jetzt einfach eine 1 zum Gruppieren
Wie gesagt: Meine Lösung ist ein Hack ![]()
Mfg
Johannes
Eine Anmerkung zu dem Thema:
Positiv finde ich in diesem Zusammenhang, dass man beim Betrachten der Bilder an dem Punkt herauskommt, an dem man den Viewer schließt und nicht wie vorher, dort wo man den Viewer geöffnet hat.
Das finde ich Grundsätzlich auch gut. Hinderlich dabei ist aber, dass man im Viewer vom neuesten Bild zum ältesten Bild springt. Also muss man wieder ein Bild zurück, weil man sonst beim Schliessen des Viewers, am Anfang der Seite, und somit völlig desorientert ist.
Ich versuche mich jetzt seit dem Update daran zu gewöhnen, aber ich finde das nach wie vor echt umständlich.
Also ich persönlich wäre sehr dankbar, wenn im Viewer beim neuesten Bild schluss ist! Lässt sich da vielleicht was machen?
LG, Lorenz
Lässt sich da vielleicht was machen?
Theoretisch ja, ist eine Option des Image Viewers. Aber wie bei den gedrehten Bildern weiß ich nicht, wie ich das beeinflussen kann. Und damit wandert es ebenso auf meinen "Leider aktuell keine Zeit"-Stapel ![]()