kleine Wasserfläche für meine Hamburger Galeone 1/250
-
-
Damit Leben in die Szene kommt gilt es jetzt eine geeignete Mannschaft zusammenzustellen. Fertige Figuren aus der Zeit um 1650 im Maßstab 1/250 habe ich nicht gefunden. Es müssen daher mal wieder die unbemalten Reisenden und Bahnarbeiter von Preiser her halten... Es gibt zwar mittlerweile für 3D-Drucker Piraten, Soldaten und Matrosen aus dem 17. Jhd aber die sind alle im Maßstab 1/72 und größer. Ob die sich auch kleiner ausdrucken lassen weiß ich nicht. Mit den Möglichkeiten des 3D-Drucks habe ich mich bisher nicht auseinander gesetzt. Also gilt es, vorhandenes an die Zeit anzupassen... Bei den meisten Figuren reicht die Änderung der Kopfbedeckung und schon wird aus einem Bauarbeiter ein Fischer, Seemann, Händler oder Kapitän.
Das offene Boot hat besonders Bedarf an einer Besatzung. Autonomes Fahren war ja im 17. Jhd dann doch eher unüblich.
VG
Karlheinz
-
Ich bin ja der Meinung, ein Schiff gehört ins Wasser...
JAABERDOCHKEINKARTONSCHIFF .....

Nein-nein, Du hast schon recht, DAS sieht am Ende bestimmt gut aus ....

-
Hallo Karlheinz, sieht doch klasse aus.
Ich mache das auch andauernd das ich Figuren die ich nicht bekomme aus meinem Fundus anfertige.
Viele Grüße
Wolfgang -
Gefällt mir außerordentlich gut

meint Renee
-
Die Preiser-Lösung für die Figuren will ich demnächst bei meinem 143er Schnellboot auch ausprobieren. Wird bestimmt besser als die notorisch verwaisten Brücken und Decks.
Auf deine Wasserfläche bin ich schon gespannt….😉
-
-
Sieht doch mit ein paar „Menschlein“ gleich viel besser aus als die „Totenschiffe“
-
Leider gibt es noch keinen Hersteller von 3d Miniaturen, der mir welche in 1:250 gedruckt hat. 1:87 - 1:700 schon gesehen, aber eben nicht für unseren lieblingsmaßstab
-
Eigentlich kaum zu glauben - wo wir doch demnächst zum Mars fliegen wollen

-
Ahoi,
wir haben mit ein paar Kollegen ausprobiert Figuren zu drucken, aber in 1/250 kam da nichts brauchbares raus. Das Problem war, dass bei dem vorhandenen Drucker die Düsengröße schon zu groß ist, um stabiele Schichten aufzubauen. Die Figuren sind dann ja doch sehr filigran. Aber vielleicht hat noch jemand noch ein anderen Drucker, mit dem das klappt.Die Galeone gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie die Szenerie später nach Fertigstellung aussehen wird.
Viele Grüße
Cariño -
Dann wird‘s bei den Figuren wohl doch bei dem Preiser-Sortiment mit individuellen Anpassungen bleiben. Die in verschiedenen Bausätzen mitgelieferten Figuren zum Ausschneiden überzeugen mich bei 1:250 optisch überhaupt nicht.
-
naja 1:220 passt doch auch ganz gut. Es gibt doch auch kleine und grosse Menschen.
Viele Grüße,
Peter
-
-
-
-
-
Ein wunderbares Wimmelbild. Erste Sahne, muss ich sagen.
Staunende Grüße aus Hannover, Dirk
-
Ja, an fleißigen Hamburgern an Bord hast du nicht gespart

-
Klasse

-
-
-
Hi Karlheinz
Mir gefällt die Wasserfläche ausnehmend gut.
Auch das Arrangement.
Gruß Peter
-
Das sieht ja schon ganz ausgezeichnet aus. So eine bemanntes Diorama macht was her. Wunderbar konzipiert und umgesetzt.
Ulrich.