WASSERSCHUTZPOLIZEI 1/ WHV/ 1:250

• Hallo Modellbaugemeinde !

Ich habe mich mal wieder den alten Wilhelmshavener Hafenfahrzeugen gewidmet. Nachdem ich schon das Binnenschiff und den Zollkreuzer etwas aufzuwerten versucht habe, war jetzt das Polizeiboot an der Reihe. Mein Ziel war es, die Geometrie des Modells weitgehend zu belassen, Signaturen, Farbgebung und Detaillierung wollte ich aber auf den heutigen Stand bringen. Am meisten hat die Absenkung des Rumpfes gebracht. Vermutlich haben die Konstrukteure des Originalbogens aus Gründen einfacher Baubarkeit die Höhe des Wasserpasses deutlich übertrieben. Ich habe auch die Kdo.-Brücke entsprechend später gebauter Boote etwas verbreitert. Herausgekommen ist dabei folgendes:

Ich hoffe es gefällt euch ! Der große Modellbau ist es nicht, mir hat es aber Spaß gemacht, in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Henning

• Gefällt mir sehr gut, Henning.

Die Kleinen sind ganz groß, meint

Herbert

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia, Bereisungsschiff EMS, Fähren Deutschland. Diana, Robin Hood, Dampfer SÖDERHAMN, Diorama Alter Hafen mit Fischmarkt, Fährschiff Copenhagen, Fährschiff STARKE, MS Likedeeler, Oil Rig (Ölbohrinsel)

In Arbeit: ?

• In der Tat, sehr schöne Modelle auf der alten WVH-Basis.

Ulrich

Artikel 1 GG:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt

• Moin Henning,

"der große Modellbau ist es nicht" - Deiner Aussage muss ich widersprechen! Auch Deine kleine WP1 ist großartiger Modellbau!

Und das Wichtigste ist doch die Freude am Bauen - egal was es ist und was am Ende dabei herauskommt. :)

Viele Grüße

Lars

• Moin, moin Henning,

einfach klasse :thumbup: !

Ergänzend zu meinen beiden bereits gebauten Whv`nern Feuerlöschbooten, habe ich die Polizeiboote auch noch liegen.....sind auf jeden Fall noch vom Jade-Verlag. Die werde ich aber in ihrer Urform belassen und wie die beiden Löschboote etwas "aufhübschen".......aber auch aus diesen alten Modellen unserer Kinder- und Jugendzeit lässt sich mit den heutigen Möglichkeiten und etwas Kreativität noch deutlich was machen. Den von dir emfundenen Spaß kann ich jedenfalls voll nachvollziehen.....ging mir genauso.

Gruß an die Wesermündung

HaJo

Exercitatio artem parat! Es lebe der Zentralfriedhof.......