Buntfalke (American Kestrel)

• Moin,

ich habe mein nächstes Modell eines Vogels im Massstab 1:1 fertig gestellt. Ich habe den Buntfalken (American Kestrel) von North American Birds gebaut. Das Modell ist als Download bei EcardModels verfügbar.

Die richtigen Farben für das Kantenfärben zu finden war etwas schwierig, weil das Modell handcoloriert ist. Im Zweifel habe ich die Kanten ungefärbt gelassen.

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka zugeschrieben)

• Bastelopa June 7, 2026 at 3:53 PM

Changed the title of the thread from “Buntfalken (American Kestrel)” to “Buntfalke (American Kestrel)”.
  • Ein schön gebauter Vogel! Der macht sich gut!

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

:!: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es den "Hohenhof" in Hagen als Kartonmodell geben soll :!:

• Moin,

ich habe dem Vogel noch einen neuen Ständer gebaut. Holzscheibe aus Koniferenholz und einen Zweig vom Pflaumenbaum. Jetzt sieht es m. E. noch besser aus.

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka zugeschrieben)