Hallo zusammen,
ich stelle Euch mein nächstes Projekt vor: die SM U-35 von Atvars Paper Models im Maßstab 1:200 . Das historische Vorbild ist 1914 vom Stapel gelaufen, diente im 1. Weltkrieg, überlebte und gilt bis heute als das erfolgreichste U-Boot der Welt mit 226 versenkten Schiffen mit einer Gesamttonnage von 538.500 BRT. Aber das weiß Wikipedia alles besser und ausführlicher U 35 (U-Boot, 1914).
Den Bogen bekommt man als digitalen Download bei Ecardmodels. Er besteht aus 9 A4 Seiten, davon 4 Seiten mit Teilen und Bauskizzen. Das sieht alles recht übersichtlich aus. Auch die Zeichnungen der Teile sehen sehr sauber aus, so dass ich wenig Probleme erwarte.
Die Teilebögen habe ich direkt auf 160g Karton ausgedruckt. Leider hat sich mein Drucker etwas gegen den dicken Karton gesträubt. Dadurch ist der Druck ist nicht sauber rausgekommen und sieht sehr grobkörnig aus. Der Output ist aber trotzdem brauchbar. Ich werde halt alles lackieren müssen. Also lasst Euch von den Bildern also nicht irritieren - die Druckvorlage ist in Ordnung.
Viele Grüße,
Bruno
Anmerkung Moderator: Nennung der korrekten Quelle ( Ecardmodels, nicht ePapermodels!)