Ich hatte es ja angedroht, ein Urlaubsmodell wird erstellt. Die Wahl fiel bekanntlich auf das Rathaus aus Libereč aus dem Jahre 1603, zwischenzeitlich durch einen Neubau ersetzt. Sorry, Jan, leider nicht das jetzige Prunkvolle Rathaus. Man fragt sich natürlich, wie kommt der olle Sack auf Architektur? Relativ einfach: Schiffe baue ich eh schon genug und die tschechische Schule bei den Kartonbogen hat mich schon immer interessiert, insbesondere Viskovsky ( leider ist das hier keiner, Pech). Und da meine Vorfahren aus der Gegend kamen, dachte ich mir: machste mal.
Der Anfang ist heute Abend gemacht worden, die ersten Ziffern bis 7 sind ausgeschnitten, vorgeformt und vorbereitet. Das Kleben kommt erst später. Hör nun die Resultate:
Teil 1 ist die Vorderwand und die Grundplatte für den späteren Brunnen![]()
Teil 2 sind die restlichen 3 Wände des Gebäudes![]()
Teil 3 (r und l) sind die Eckfüllungen für die Basis![]()
Teil 4 und 5 sind die Türen mit den Einfassungen![]()
Teil 6 ist schon das Dach!![]()
und den Abschluss für heute machte Teil 7, eine Dachpfette ( nöööö Dachtraufe!)![]()
Für Rene´noch ein Bild extra, die liebt er so sehr:![]()
![]()
Liebe Grüße und mit dieser Aussicht verabschiede ich mich heute![]()
Robi