Teile 51-2 (Ladewinden) (2x24 + 2 = 52 Teile)
Die erste Teilgruppe, die mit Recht mikroskopisch genannt werden kann.
Zahlreiche Scheiben sind auf z.T. zwei Achsen zu fädeln und dann noch mit etlichen Teilen an allen Seiten zu ergänzen. Da die Teilgruppe überwiegend schwarz ist, sieht man von der ganzen Herrlichkeit nur wenig.
Alle Scheiben müssen vor dem Ausstechen durchnadelt werden, außerdem ist es ratsam zu probieren, ob der gewählte Draht glatt durchgeht.
Ich habe mich an der oberen Achse orientiert (sehr dünner Stahldraht) und folgende Reihenfolge eingehalten:
1) Trommel G/H fertigstellen und auffädeln![]()
2) An der linken Seite auf die Scheibe G die Scheibe F ankleben (die Anleitung zeigt das nicht und schweigt sich auch aus, aber vom gesamten Platz her müsste das richtig sein)
3) An der rechten Seite die Wange D auffädeln und mit G verkleben. Der Draht muss noch gut 2mm überstehen, damit er später die Trommel O/P/Q aufnehmen kann
4) Die zweite Achse durch die Wange D fädeln (eine höllische Arbeit), sie darf allenfalls minimal überstehen, denn auf sie soll nur noch die Scheibe K gesteckt werden, die kann aber auch direkt auf die Wange D geklebt werden
5) Die Scheibe E mit ihren beiden Löchern auf beide Achsen fädeln und mit F verkleben (ebenfalls höllisch). Die obere Achse darf 2,5mm überstehen, die untere nur die Stärke verdoppelten Kartons.
6) Die Wange C auf die beiden Achsen schieben (einmal mehr: höllisch)
Wie man sieht, habe ich hier später als oben beschrieben versucht, die zweite Achse einzubringen - das war sehr anstrengend.
Hat man das geschafft und es sieht nicht nach abstrakter Kunst en miniature aus, dann wird es leichter:
7) Das Ganze auf die vorbereitete Grundplatte A/B kleben (Sekundenkleber)