Kartonbau.de stellt einen neuen Mitbetreiber vor

• Hallo liebe Mitglieder von Kartonbau.de und Begleiter unseres Forums.

Es gibt einige personelle Neuigkeiten zu verkünden. Rainer/Haduwolff konnte sich aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr im selbst gewünschten Ausmaß um das Forum und den Kartonmodellbau kümmern und trat von seiner Position als Mitbetreiber zurück. Wir haben den Schritt sehr bedauert, da wir Rainer immer gerne als Ansprechpartner und wichtige Stimme im Gremium gesehen haben. Ganz weg ist Rainer natürlich nicht, aber doch in sehr reduzierter Form noch dabei. Gemäß unserer Auffassung immer eine ungerade Zahl an Betreibern zu haben ging die Suche nach adäquatem Ersatz los und wir können glücklich und Stolz verkünden : habemus neuen Mitbetreiber. Die Wahl fiel auf Peter Hindermann/Pitje und er sagte sofort zu.

An dieser Stelle somit herzlich Willkommen in unserer illustren und verschrobenen Runde, lieber Peter und auch nochmals Dank an Rainer für die geleistete Arbeit im und fürs Forum.

Wir hoffen also auch weiterhin, ein Lesens- und liebenswertes Forum für euch zu sein.

Liebe Grüße
    Robi ( für die Betreibergemeinschaft Helmut,René,Jan,Peter und Ulli,Johannes)

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

• Schönen guten Abend werte Angehörige des Forums kartonbau.de, lieber Robi, liebes Betreiberteam,

zunächst darf ich mich ganz herzlich für die Aufnahme in die Betreibergemeinschaft dieses tollen Forums bedanken. Mache keinen Hehl daraus, dass ich mich unheimlich darüber gefreut habe und großen Stolz empfinde, dazu ausgewählt worden zu sein.

Ich möchte mich an dieser Stelle auf jeden Fall auch ganz herzlich bei Hadu, dessen Platz ich nun übernommen habe, für die vielen Jahre der Gestaltung des Forumsbetriebs bedanken!

Da ich nun der "Neue" bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich den Forumsmitgliedern kurz vorzustellen, da außer meinen Bauberichten nicht allzuviel bekannt sein dürfte, aber vielleicht wissenswert wäre. Der Name ist Peter Hindermann, Spitzname "Pitje", dieser begleitet mich, seit mich einer meiner Onkel im Alter von 2 Jahren so genannt hat. Ich bin seit 26 Jahren und 6 Tagen glücklich verheiratet, wir haben drei Kinder zwischen 9 und knapp 17 Jahren und wohnen in Neu-Ulm an der schönen Donau.

Da ich als Soldat seit Langem Wochenendpendler bin, habe ich mich vor recht genau 16 Jahren auf mein altes Jugendhobby besonnen und den Kartonmodellbau wieder aufgegriffen - seitdem bin ich Mitglied dieses Forums und habe unglaublich viel hier lernen dürfen. Dadurch, dass ich unter der Woche, mit Ausnahme von Übungen und Einsätzen, die Abende für mich habe, habe ich vergleichsweise viel Zeit zum Bauen, was sich durch einen gewissen Output über die Jahre zeigt.

Meine Bau-Vorlieben haben sich von Schiffsmodellen, über Hafenanlagen nun in Richtung der Architektur bewegt, wobei ich, sobald der Kölner Dom dann fertig ist, wohl erstmal etwas ganz anderes mache. Aber das steht noch nicht fest.

Innerhalb der Kartonmodellbauer-Community bewege ich mich eher südlich als Teilnehmer an den Konstanzer Treffen der IG-Kartonmodellbau Bodensee und damit einhergehend seit zwei Jahren auch als Aussteller bei der Modellbaumesse Friedrichshafen, sowie natürlich auch in Richtung Mannheim zum alljährlichen Internationalen Kartonmodellbautreffen.

Als Mit-Betreiber werde ich gemäß der bisherigen Ausrichtung versuchen mitzugestalten und das Team bestmöglich zu verstärken und zu bereichern.

In diesem Sinn, weiterhin auf ein gutes Miteinander hier und liebe Grüße in die Runde

Peter